Manager Global Sourcing - EMS & Electronic Components 80-100% (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Manager Global Sourcing - EMS & Electronic Components 80-100% (m/w/d)

Lohn - CHF120'000 - 135'000

Verantwortung:

Strategische Beschaffung: Entwicklung und Umsetzung globaler Einkaufsstrategien für EMS und elektronische Komponenten, um Wettbewerbsvorteile zu sichern.

Lieferantenmanagement: Aufbau, Pflege und kontinuierliche Optimierung der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten und EMS-Partnern.

Kostenmanagement: Analyse und Optimierung der Beschaffungskosten, Verhandlung von Rahmenverträgen sowie Identifikation von Einsparpotenzialen.

Risikomanagement: Identifikation potenzieller Lieferantenrisiken und Entwicklung von Strategien zur Risikominimierung inklusive Planung von Notfallmassnahmen.

Innovationsförderung: Enges Zusammenarbeiten mit F&E-Teams zur Integration neuer Technologien und Identifikation von Markttrends im Elektronikbereich.

Interdisziplinäre Führung: Koordination von funktionsübergreifenden Teams (Einkauf, Qualität, Technik, Logistik) und Reporting an die Geschäftsführung.

Qualifikationen:

Technischer Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Einkauf, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar

Branchenerfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der globalen Beschaffung von elektronischen Komponenten und/oder EMS-Services

Elektronikkenntnisse: Fundierte Kenntnisse der Elektronikbranche, Prozesse in der EMS-Fertigung und electronic manufacturing services

Verhandlungsgeschick: Nachweisbare Erfahrung in internationalen Verhandlungen und im Aufbau strategischer Partnerschaften

Führungskompetenz: Erfahrung in der Führung grosser, interdisziplinärer Teams und der Implementierung von Transformationsprozessen

Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Ethan Glass,
+41443852176
10.04.2025 80% - 100% Festanstellung 120'000 - 135'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.04.2025

powered by: workpool.jobs