Manager Human Resources in Bern
Für ein weltweit tätiges Schweizer Unternehmen suchen wir eine kompetente Persönlichkeit (w/m) als
Manager Human Resources
Ihre Aufgaben
- Leitung der HR-Prozesse (exkl. Payroll) und personelle Führung des HR-Teams
- Optimale Beratung und Betreuung der internen / externen Anspruchsgruppen in HR-Fragen
- Effiziente Weiterentwicklung der HR-Themen auf Basis der HR-Strategie und Best Practices
- Projektleitung von dedizierten HR-Projekten sowie Mitwirkung in interdisziplinären Projekten
- Leitung und / oder Mitarbeit in HR-Gremien
Voraussetzungen
- Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, mit Fokus Human Resources oder höhere kaufmännische / betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildung mit Fokus Human Resources (z.B. Dipl. HR-Leiter)
- Mehrjährige Führungserfahrung
- Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung im operativen HR als HR Business Partner, vorzugsweise in einem technisch ausgerichteten Unternehmen (Industrie- oder Engineering Branche)
- Interesse an der Optimierung von HR-Prozessen sowie am Einbringen positiver Impulse im Bereich HR Development und Leadership
- Leidenschaft für HR, verbunden mit einer aufgestellten, verantwortungsbewussten und emphatischen Persönlichkeit, die ihr Wissen gerne weitergibt und so die Weiterentwicklung des Teams ermöglicht
- Ausgewiesene Leistungsausweise in der Gestaltung und Mitwirkung in Veränderungsprozessen (z.B. Reorganisation, Digitalisierung, usw.)
- Proaktive, strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit fundierten Fachkenntnissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Ansprechpersonen in Deutsch (Muttersprache), Französisch und Englisch, Italienisch von Vorteil
Ihre Perspektiven
- Eigenverantwortliches Gestalten in direkter Zusammenarbeit mit dem CEO und der Geschäftsleitung
- Engagiertes, motiviertes und interdisziplinäres Team mit gutem Teamgeist
- Zertifizierte «Great-Place-To-Work®» Arbeitgeberin
- Sehr gut ausgebautes Aus- und Weiterbildungsangebot
- Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeit
- Individuelles und umfassendes Einführungsprogramm
- Zwischen 25 und 30 Tage Ferien
- Solide Pensionskasse und diverse Lohnnebenleistungen
Arbeitsort: Bern
Falls Sie die Anforderungen vollständig erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Unterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf sowie sämtliche Arbeitszeugnisse und Diplome) im Auswahlprozess berücksichtigen können. Senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail als PDF oder im Word-Format (max. 2 MB pro Datei). Wir garantieren für volle Vertraulichkeit. Weitere interessante Jobs finden Sie auf unserer Webpage.
Bitte bewerben Sie sich hier:
rene.hodel@hodelpartner.ch
HODEL&PARTNER
search.find.connect
Nürenbergstrasse 5 CH-8037 Zürich +41 44/361 31 31 www.hodelpartner.ch
Als spezialisiertes Beratungsunternehmen für Fach- und Führungskräfte begleiten wir Stellensuchende seit über 30 Jahren bei ihrer beruflichen Neuorientierung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und der grossen Kontaktbasis zu attraktiven Arbeitgebern.
Firma: HODEL & PARTNER
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)