Manager im Bereich Arbeitsrecht und Sozialversicherung in Lutry
Die Pemsa-Gruppe ist ein Dienstleistungsunternehmen, das sich auf Delegation und Personalmanagement spezialisiert hat. Wir vereinfachen das Arbeitsleben unserer Mitarbeiter und Kunden, indem wir flexible und innovative Lösungen anbieten. Dank unseres nationalen Mehrmarken-Netzwerks bieten wir maßgeschneiderte und lokale Dienstleistungen. Im Rahmen der Verstärkung unseres administrativen Supports suchen wir für unser Büro in Lugano einen Manager im Bereich Arbeitsrecht und Sozialversicherung mit einem Praktikum in der Westschweiz.
Seine Aufgabe:
Sie verwalten die Kranken- und Unfallakten unserer Mitarbeitenden und sorgen für die Einhaltung des schweizerischen Arbeitsrechts und der Sozialversicherungen. Sie spielen auch eine wichtige Rolle bei der Beratung der Personalabteilung in rechtlichen Fragen.
Verwaltung von Abwesenheiten und Sicherstellung der administrativen Weiterbearbeitung von Dossiers.
Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter bei Veränderungen ihrer Arbeitsunfähigkeit
Unterstützung der Personalabteilung bei rechtlichen Aspekten im Zusammenhang mit dem Arbeitsrecht und der Sozialversicherung
Optimierung und Verbesserung der internen Prozesse im Zusammenhang mit dem Abwesenheitsmanagement
Beantwortung von Anfragen von Mitarbeitern und Sozialpartnern
Sein Profil:
Diplom in Sozialversicherungsmanagement, Personalwesen oder Recht (Kaufmannsdiplom mit Spezialisierung in Sozialversicherung, eidgenössisches Fachausweis in Sozialversicherung, Recht oder Abschluss in Personalwesen).
Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht der Schweiz (SUVA, LAA, KVG, AI).
Redaktionelle Fähigkeiten und die Fähigkeit, rechtliche Konzepte für interne Teams zu vermitteln.
Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten: Diplomatie, Strenge und Professionalität bei der Bearbeitung sensibler Fälle.
Hervorragende Beherrschung der IT-Tools im Zusammenhang mit der Verwaltung der Sozialversicherung.
Sprachen: fließend Italienisch und Französisch (Muttersprache oder wesentliche berufliche Kenntnisse). Die Interaktionen werden hauptsächlich in der französischen Schweiz und im Tessin stattfinden. Deutsch ist ein Vorteil.
Die
Flexibilität für Reisen innerhalb der Schweiz, insbesondere während der Integrationsphase (3 Monate in der Westschweiz)
Was wir Ihnen bieten, wenn Sie sich uns anschließen:
Ein attraktives Arbeitsumfeld als Teil eines dynamischen Teams
Gute Arbeitsbedingungen und attraktive Sozialleistungen
Interne Veranstaltungen, die Menschen zusammenbringen und sie unterhalten
Wir sind als Great Place to Work zertifiziert
Sind Sie interessiert? Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf, Abschlusszeugnis, Anschreiben und alle weiteren Dokumente, die Sie für nützlich halten (z. B. Arbeitszeugnis, Empfehlungsschreiben usw.).
Lieu de travail
Cadempino
Type d'offre
A tempo pieno - Feste-stelle - Posto fisso - Vollzeit
Votre contact dédié
Beauvais Laure
058 822 80 92
Pemsa group
Route de Lavaux 166
1095 Lutry
Nous contacter
Pemsa Group
Route de Lavaux 166
CH–1095 Lutry
+41 (0)58 822 80 80
info@pemsagroup.ch
Support Service Suisse orientale
Via al Mulino 22
CH–6814 Cadempino
+41 (0)58 822 80 60
Pemsa Group
Legale
Manager im Bereich Arbeitsrecht und Sozialversicherung
A tempo pienoFeste-stellePosto fissoVollzeit
Postuler
Postuler à cette offre
Manager im Bereich Arbeitsrecht und Sozialversicherung
Firma: Pemsa SA
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Lutry (VD)