Manager SCM & Einkauf 100% (m/w/d) in Sursee
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Manager SCM & Einkauf 100% (m/w/d)
Unser Rocken-Partner ist ein renommiertes Unternehmen aus der Schweiz, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von modernen Klebe- und Dichtstofflösungen spezialisiert hat. Es bedient diverse Branchen, wie den Bau, die Automobilindustrie und die Möbelherstellung. Durch den Einsatz innovativer Technologien und enge Kooperationen mit seinen Kunden stellt unser Partner sicher, dass die Produkte und Dienstleistungen stets den höchsten Standards entsprechen. Mit einem Sitz in der Schweiz agiert unser Rocken-Partner weltweit und ist bekannt für seine Zuverlässigkeit und Fachkompetenz.
Deine Verantwortung
Entwickeln und Optimieren der Supply-Chain-Prozesse, um Effizienz und Kostenersparnis zu gewährleisten.
Planen und steuern der Materialflüsse entlang der gesamten Lieferkette.
Einkaufsstrategien umsetzen und Lieferanten bewerten sowie betreuen.
Vertragsverhandlungen führen und Rahmenverträge mit Lieferanten abschliessen.
Enger Austausch mit Produktion, Logistik und Lager für eine reibungslose Zusammenarbeit.
Risikoanalysen durchführen und Massnahmen für eine robuste Lieferkette entwickeln.
Kennzahlen analysieren und Reportings erstellen, um die Performance zu überwachen.
Nachhaltigkeit fördern, indem du umweltfreundliche Lieferkettenlösungen umsetzt.
Deine Skills
Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung.
Eine Weiterbildung im Einkauf, z. B. als Einkaufsfachmann/-frau mit eidg. FA oder Dipl. Supply Chain Manager HF.
Berufserfahrung in der Beschaffung oder im Supply Chain Management, idealerweise in der Industrie.
Fundierte Kenntnisse in SAP oder einem anderen ERP-System.
Analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise.
Begeisterung für Prozessoptimierung und Affinität zu Zahlen und Daten.
Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke, auch auf Englisch.
Benefits
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Sursee
Kontakt
Ethan Glass,
+41 44 385 21 76
25.11.2024 80% - 100% Festanstellung 95'000 - 110'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Sursee (LU)