Manager SPS-Technik im Außendienst (m/w/d) in Köniz
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Manager SPS-Technik im Außendienst (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner ist ein führender Anbieter von Logistik-Gesamtsystemen für die Inhouse Logistik. Mit über 145 Mitarbeitern entwickeln das Unternehmen massgeschneiderte Komplettlösungen mit Eigenprodukten für Dienstleistung, Handel und Industrie - und dies von der Idee bis zur Realisierung.
Deine Verantwortung
Du führst selbstständig Störungssuchen und -behebungen durch, sowohl remote als auch vor Ort.
Du unterstützt die Wartungsaktivitäten im Bereich Elektrik und Software.
Die Inbetriebnahme und Hochlaufbegleitung der Anlagen vor Ort gehört zu deinen Aufgaben.
Du übernimmst die fachliche und personelle Führung der unterstellten Mitarbeitenden (4 Fachspezialisten).
Die Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots im Bereich SPS-Support liegt in deiner Verantwortung.
Du unterstützt und berätst die Kunden in technischen Fragen im After-Sales-Bereich.
Du planst und überwachst Nacharbeiten und Fehlerbehebungen von Sublieferanten
Deine Skills
Du hast eine mechatronische Grundausbildung, beispielsweise als Elektromechaniker oder Automatiker.
Eine abgeschlossene Weiterbildung auf Stufe HF/FH in Elektrotechnik, Automation oder einem ähnlichen Bereich bringst du mit oder bist bereit, diese zu absolvieren.
Du hast Erfahrung mit SPS-Steuerungen, insbesondere mit Siemens S7, TIA Portal und Beckhoff TwinCAT.
Führungserfahrung gehört ebenfalls zu deinem Profil.
Du verfügst über einen Führerausweis der Kategorie B.
Ein sehr gutes analytisches und systemisches Denkvermögen zeichnet dich aus.
Du bist dienstleistungs- und teamorientiert.
Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch (mündlich) runden dein Profil ab.
Du hast Erfahrung im Bereich Service und/oder Störungsbehebung
Benefits
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
13. Monatsgehalt
Coaching und Mentoring
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Köniz
Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41 44 385 21 53
01.10.2024 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Köniz (BE)