Manager Supply Chain, Einkauf und Logistik (m/w/d) in Flamatt

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Manager Supply Chain, Einkauf und Logistik (m/w/d)

Deine Rolle:

Gesamtverantwortung für die Planung, Steuerung und Optimierung der Lieferkette mit Fokus auf Effizienz, Kostenreduktion und Nachhaltigkeit. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zur Sicherstellung einer reibungslosen Materialversorgung und einer optimalen Produktions- und Lieferperformance.

Deine Verantwortung:

Strategische und operative Steuerung der gesamten Supply Chain vom Lieferanten bis zum Endkunden

Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Optimierung der Materialbeschaffung und Lieferantenbeziehungen

Sicherstellung einer effizienten Produktionsplanung in enger Abstimmung mit Einkauf, Produktion, Logistik, Vertrieb und Entwicklung

Analyse, Steuerung und Optimierung der Lagerbestände zur Reduzierung von Kapitalbindung und Verbesserung der Verfügbarkeit

Überwachung und Optimierung der Logistik- und Transportprozesse zur Sicherstellung einer kosteneffizienten und termingerechten Lieferung

Einführung und Weiterentwicklung innovativer Beschaffungs-, Logistik- und Produktionsprozesse zur Effizienzsteigerung

Koordination von Projektbeschaffungen und Integration neuer Produktionsabläufe

Führung, Entwicklung und Motivation der Mitarbeitenden in den Bereichen Einkauf, Produktion und Logistik

Einführung und Optimierung digitaler Lösungen zur Verbesserung der Transparenz und Steuerbarkeit der gesamten Wertschöpfungskette

Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern zur Harmonisierung von Abläufen und Erhöhung der operativen Effizienz

Deine Qualifikationen:

Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung oder einem Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain Management, Einkauf oder Logistik

Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung, Produktionsplanung oder Logistik, idealerweise in einem international tätigen Industrie-KMU

Führungserfahrung und ausgeprägte Teamfähigkeit mit einem lösungsorientierten und pragmatischen Ansatz

Sehr gute analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken zur Identifikation und Umsetzung von Prozessoptimierungen

Hohe IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit MS Office, ERP- und Planungssystemen

Fundiertes Verständnis für Produktionsabläufe, Lagerlogistik und Prozessoptimierung

Starke Kommunikationsfähigkeiten zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Französisch und Englisch

Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und der Wille, in einem dynamischen Umfeld aktiv Veränderungen voranzutreiben

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Arbeitsort
Flamatt

Kontakt

Fabian Ebert,
+41443852865
25.02.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
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erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
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Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Flamatt (FR)

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Publikationsdatum: 26.02.2025

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