Manager Test Planning (all genders) in Bern

Sie finden hier interessante Arbeitsinhalte, gute Entwicklungschancen sowie attraktive Anstellungsbedingungen. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, die innovations- und qualitätsorientierte Welt der Medizintechnik mitzugestalten!

Eric F. Hüsler
CEO PebEx AG
Bahnhofstrasse 21
6300 Zug
+41 41 220 1330
Unser Auftraggeber gehört zu den innovativsten Schweizer Medizinaltechnikunternehmen und expandiert weiterhin erfolgreich aus der Schweiz hinaus in die globalen Märkte.
Die Mitarbeitenden haben attraktive und zukunftsorientierte Tätigkeits- und Entwicklungsmöglichkeiten. Deren Potential werden wir in einem strukturierten Talentmanagementprozess erkannt und sie systematisch weiterentwickelt.

Hauptaufgaben

Festlegung der Wareneingangsprüfungen, IPC- Prüfungen und Endprüfungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf, Technology und Produktion
Entscheidungsbefugnis für die Definition der Messverfahren und Prüfmerkmale. Festlegung der Prüfmerkmale in Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen
Analysieren, Entwickeln und Spezifizieren von Prüf- und Messprozessen
Erstellen von Prüfplänen mittels CAQ- und SAP-System sowie von Lastenheften und Beurteilen von Pflichtenheften von Prüf- und Messmitteln
Qualifikation von Prüfmitteln (MSA): Festlegung der Methoden für die Bestimmung der Messsystemanalyse; & finaler Freigabe
Zentraler Ansprechpartner für Prüf- und Messprozesse in Entwicklungsprozessen
Mithilfe beim Ausbau des CAQ-Systems und SAP Q-Moduls
Erstellen von Arbeitsvorschriften für den Bereich Prüfplanung
Entwicklung von Stand-alone-Prüfmethoden innerhalb der Produktion / IPC / WEP in Zusammenarbeit mit Technology, QC, Produktion und externen Anbietern (Koordination der Aktivitäten, Methodenauswahl, Methodenentwicklung, Lastenheft verfassen, Beschaffung der Prüfequipments, bereitgestellte Muster testen, MSA durchführen, Methodenvalidierung
Die Umsetzung aller vorgegebenen Qualitäts- und Dokumentationsanforderungen im Verantwortungsbereich sicherstellen

Profil

Diplom in technischen oder naturwissenschaftlichen Disziplinen, Einschlägig mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Projekten oder Tätigkeiten im Qualitätswesen
Weiterbildungen in QA/QC, Messtechnik, Messsystemanalyse, Statistikausbildung, Projektleitung, Betriebswirtschaft
Arbeiten innerhalb von Projekt- und/oder Produktpflegeteams: Einbringung der eigenen Expertise über 1-3 Jahre; die Expertise/Arbeit ist geschätzt und anerkannt in diesen Teams
Ausbildung/KnowHow-Aufbau zur Auslegung von Prüfprozessen (z.B. Stichprobennorm DIN ISO 2859-1, Verteilungsmodelle (Normal-, Binominal-, Misch-Verteilungen) mit Prozessbeurteilung Cp/Cpk, risikobasierter Ansatz, etc.). Der Fähigkeitsnachweis kann via täglicher Arbeiten in den Projekten oder via Ausbildungsbestätigungen zu internen / externen Schulungen erbracht werden
Vollendung von mind. 2 produktunabhängigen, themenspezifischen Projekten zur Optimierung unserer Prozesse oder alternativ Übernahme von mindestens einer Prozesszuständigkeit im Prozesshaus für einzelne SP/AB’s inkl. der zugehörigen SU und Schulungen (Verantwortung für den Prozess wird wahrgenommen; Prozess wird weiterentwickelt)
Proaktive Optimierung der Testkonzepte im eigenen Verantwortungsbereich oder durch Zuweisung durch den Vorgesetzten unter Berücksichtigung von alternativen Prüftechnologien
Kommunikative, hilfsbereite und teamfähige Persönlichkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend

Firma: Pebex AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 20.11.2024

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