Mandatsleiter: in Finanz- und Treuhandwesen (80% Pensum) (m/w/d)
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Mandatsleiter: in Finanz- und Treuhandwesen (80% Pensum) (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner bietet digitale Komplettlösungen für die Buchhaltung Schweizer KMUs. Das Team von über 80 Treuhänder/innen nutzt innovative Technologien und fortschrittliche Analysemethoden, um ihre Kunden bestmöglich zu unterstützen.
Deine Verantwortung
Du bist für die fachliche und personelle Führung eines Teams von drei bis vier Mitarbeitenden verantwortlich.
Die Betreuung eines eigenen Kundenstamms, bestehend aus kleinen bis mittelgrossen Kunden, liegt in deinem Aufgabenbereich.
Review-Arbeiten von Buchhaltungen, Steuererklärungen und Abschlüssen nach mandantenspezifischen Rechnungslegungsnormen gehören zu deinen Tätigkeiten.
Du planst und koordinierst die anfallenden Arbeiten innerhalb des Teams.
Generelle Treuhand-Tätigkeiten sowie die Übernahme von Beratungsprojekten fallen ebenfalls in deinen Zuständigkeitsbereich.
Du erstellst Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Zwischen- und Jahresabschlüsse sowie MwSt.- und Steuererklärungen.
Deine Skills
Du verfügst über eine Weiterbildung als Treuhänder mit eidg. FA oder bist Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA. Idealerweise bist du Dipl. Treuhandexperte oder in Ausbildung dazu.
Du bringst sehr gute Kenntnisse der gesamten MS-Office Applikationen mit.
Du bringst sehr gute Anwender-Kenntnisse von ABACUS, BMD, Dr. Tax, Banana und Bexio mit.
Eine hohe Affinität für agile Geschäftsprozesse und Digitalisierung ist bei dir vorhanden.
Du hast mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im Treuhandbereich.
Du beherrschst die deutsche und englische Sprache verhandlungssicher.
Benefits
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Cham
Kontakt
Sonja Trosic,
+41 44 385 21 81
08.11.2024 80% Festanstellung 120'000 - 130'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Cham (ZG)