Mandatsleiter*in Treuhand (m/w/d) 40-70% in Zürich
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die in Teilzeit arbeitet und die Herausforderungen von Beruf und Familie optimal miteinander verbinden möchte. Suchst du nach der idealen Balance zwischen Familie und Arbeit, die dir in jeder Hinsicht Flexibilität schenkt?
Über uns:
Lenz Treuhand AG ist ein etabliertes und wachsendes Treuhandunternehmen in Zürich. Wir verstehen uns als Sparringpartner für unsere nationalen und internationalen Kund*innen und begleiten sie über den gesamten Lebenszyklus ihres Unternehmens. Die Betreuung und Beratung in den Bereichen Buchhaltung, Lohnadministration, Steuern, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung sind unsere Kernaufgaben. Dabei setzen wir moderne Technologien ein, um papierlose Prozesse von der Datenlieferung bis zur finalen Auswertung zu fördern: Das Treuhand der Zukunft ist digital - und wir sind es schon heute.
Möchtest du mehr über uns und unseren Arbeitsstil erfahren und herausfinden, warum wir dir genau die Flexibilität bieten können, die du benötigst, um Familie und Arbeit perfekt auf deine Bedürfnisse abzustimmen? Schaue dich auf unserer Website um, folge uns auf , und oder kontaktiere uns einfach direkt über WhatsApp .
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
Das sind deine Aufgaben
Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Mandanten in allen treuhänderischen Belangen
Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen
Überwachung und Kontrolle der Finanzbuchhaltung
Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung und Personaladministration inkl. der jährlichen Sozialversicherungen
Aktive Mitgestaltung und Optimierung von internen Prozessen
Interne und externe Projektarbeiten
Option zur Mitarbeit bei Revisionsstellenmandaten (eingeschränkt, ordentlich)
Qualifikationen / Anforderungen
Du passt perfekt zu uns, wenn du
Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Treuhand/Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation hast
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mitbringst
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht und in der Rechnungslegung hast
Eine proaktive Persönlichkeit mit starkem Qualitätsbewusstsein bist
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere in MS-Office 365, besitzt
Bereit bist, Cloud-basierte Buchhaltungsplattformen und digitale Workflow-Tools zu nutzen
Dich als Teamplayer*in siehst und als zuverlässig, selbständig, neugierig und motiviert beschreibst
Flexibilität und Organisationstalent besitzt, um Beruf und Familie erfolgreich zu kombinieren
Ein professionelles Auftreten in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch beherrschst
Leistungen der Anstellung
Was wir dir bieten
Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit entsprechend deinem Teilzeitmodell
Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten
Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich
Einen digital eingerichteten Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
Förderung in der persönlichen Weiterentwicklung durch Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Regelmässiges voneinander Lernen durch Teammeetings und entspannten Firmenevents
Sehr angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten, kollegialen Team
Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie Kompensation von Mehrstunden
Zentraler Arbeitsort im Seefeld (Zürich)
Kontakte
Werde Teil der Lenz Treuhand Familie
Wir freuen uns auf dein Portfolio!
Klicke auf den Button "JETZT BEWERBEN" oder bewirb dich klassisch per Email administration@lenz-treuhand.ch, oder via WhatsApp oder sonst auf irgendeinem Kanal. Alles geht, solange wir dich kennenlernen ..
„Bildquelle:
Beschreibung
Arbeiten bei Lenz Treuhand
Firma: Lenz Treuhand AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 40 - 70%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)