Mandatsleiter:in Treuhand 60 - 100% (m/w/d) in Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Mandatsleiter:in Treuhand 60 - 100% (m/w/d)
Deine Rolle
Als Mandatsleiter im Treuhandwesen übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei unserem Rocken Partner. Sie sind verantwortlich für die umfassende Betreuung und Verwaltung von Mandatsbuchhaltungen, steuern die Erstellung von Jahresrechnungen und unterstützen unsere Kunden in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und tragen Sie aktiv zum Erfolg unserer Mandate bei.
Deine Verantwortung
Selbstständige Führung und Betreuung von Mandatsbuchhaltungen
Erstellung von Jahresrechnungen, Zwischenabschlüssen und Statusberichten
Durchführung von Analysen und Auswertungen der Jahresabschlüsse
Klärung und Abrechnung von Mehrwertsteuerfragen
Direkte Betreuung und Übernahme der Verantwortung für Mandate
Verwaltung der Personaladministration und Lohnbuchhaltung
Beratung bei Steuerfragen und Erstellung von Steuererklärungen
Unterstützung bei Unternehmensberatung und Umstrukturierungen
Mitarbeit bei Revisionsmandaten
Allgemeine Treuhand-, Steuer- sowie Beratungsaufgaben
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit einem Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder als Treuhänder/Buchhalter
Mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Erfahrung in der Betreuung von Mandaten
Fundierte Kenntnisse im Mehrwertsteuerrecht und in der Erstellung von Jahresrechnungen
Kundenorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Vertrauenswürdigkeit
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und gute Umgangsformen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Florent Aradini,
+41 44 385 28 62
22.11.2024 80% - 100% Festanstellung 105'000 - 120'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)