Mandatsleiter*in Treuhand / Beratung in Zürich
FINANCIAL ACCOUNTING MIT HÖCHSTEM ANSPRUCH! Sie lieben das Zusammenspiel von Menschen, kreativen Lösungen und Zahlen und möchten Ihre Expertise bei einem sehr attraktiven Arbeitgeber im Kanton Zug weiter auf- und ausbauen. Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein etabliertes und anspruchsvolles Beratungsunternehmen, das für den hohen Level bei der Beratung und Betreuung von nationalen wie internationalen Kunden geschätzt wird. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine motivierte, kundenorientierte Persönlichkeit als
MANDATSLEITER*IN TREUHAND / BERATUNG
VERANTWORTUNGSBEREICH Sie übernehmen allgemeine Buchhaltungsaufgaben, wie das Debitoren- und Kreditoren-Management und sind verantwortlich für In- und Auslandsüberweisungen. Die Durchführung von Abschlusstätigkeiten nach OR, die Aufbereitung von Monats- und Quartalsberichten gemäss OR, IFRS und US GAAP (inklusive Kontenabstimmungen und Kapitalflussrechnungen) und die Bearbeitung von Intercompany Themen, gehören ebenso zu Ihrem spannenden Tätigkeitsbereich, wie das Erstellen von Unternehmenssteuer- und Mehrwertsteuerabrechnungen. Sie analysieren Workflows und verbessern dadurch die Prozesse nachhaltig, verwalten die Lohnbuchhaltung inklusive Sozial- und Lohnsteuerbeiträgen und wirken als wichtiges Mitglied in den unterschiedlichsten Projekten mit.
IHRE PERSÖNLICHKEIT Sie verfügen bereits über einen Abschluss oder befinden sich in einer laufenden Ausbildung im Finanzbereich (Treuhand, Buchhaltung, Rechnungswesen auf Sachbearbeiter/Fachausweis Level o.ä.) und haben auch schon erste Erfahrungen im Accounting Umfeld gemacht (Payroll Administration, IFRS/US-GAAP ist von Vorteil). Mit dem Schweizerischem Obligationenrecht (OR) sind Sie bestens vertraut, zeichnen sich als ausgezeichnete*r Teamplayer*in aus, arbeiten strukturiert und gewissenhaft und möchten sich proaktiv weiterentwickeln. Nebst einer raschen Auffassungsgabe und hohen analytischen Fähigkeiten runden fliessende Deutsch und Englisch Kenntnisse Ihr Profil ab.
IHRE PERSPEKTIVEN Werden Sie Mitglied eines exklusiven Spezialist*innen-Teams in einem wachstumsorientierten Umfeld. Übernehmen Sie schon bald eine zentrale Rolle, welche für das Unternehmen langfristig von grosser Bedeutung ist. Eine Top Chance für Treuhänder*innen, welche Ihre Talente in einem dynamischen und motivierten Team bei einem Unternehmen, das auf seine Mitarbeiter setzt, weiter ausbauen möchte. In der Tradition dieser international tätigen Firma erwarten Sie Weiterbildungsmöglichkeiten, moderne Anstellungsbedingungen, eine attraktive Entlöhnung, gute Sozialleistungen und Entwicklungspotenzial.
Bewerben
Firma: addexpert GmbH
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)