Mandatsleiter:in Treuhand / Treuhandexpert:in 80% - 100% (w/m/d)
Stellenbeschreibung
Überprüfen Sie Ihre Kompatibilität mit diesem Stellenangebot
? % Unser Kunde, die Alltax AG (alltax.ch) mit Sitz in Basel, ist ein führendes und kontinuierlich wachsendes Treuhandunternehmen. Alltax erbringt umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Treuhand, Steuern, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung vor allem für KMU, Non-Profit-Organisationen und Privatpersonen.
Das im Jahr 1995 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit fast 30 Mitarbeitende und strebt nach erfolgtem Umzug in die neuen, topmodernen Büros an der Grosspeteranlage 5 in Basel (5 Gehminuten vom Bahnhof SBB entfernt) weiteres Wachstum an.
Zur Verstärkung des Treuhand-Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine fachlich kompetente, teamfähige und führungsstarke Persönlichkeit. In dieser neu geschaffenen Stelle als Mandatsleiter*in, sind Sie verantwortlich für die Abwicklung der Kundenaufträge. Zudem unterstützen Sie die Partner bei Beratungsmandaten, Spezialprojekten und der Weiterentwicklung der Treuhandabteilung. Ihre Aufgaben:
Sie sind Ansprechperson für Ihre Kunden und beraten diese vorwiegend in den klassischen Treuhandbereichen Rechnungswesen, Mehrwertsteuer und Direkte Steuern, sowie Lohn und Sozialversicherungen
Sie werden bei vielfältigen betriebswirtschaftlichen, steuerrechtlichen und sozialrechtlichen Fragestellungen als Berater beigezogen
Sie begleiten unsere Kunden von der Gründung bis zur Nachfolgeregelung
Sie übernehmen Führungsverantwortung innerhalb des Treuhand-Teams
Aufgrund Ihrer Fachkenntnisse und Erfahrung sind Sie intern und extern eine wichtige Ansprechperson für fachliche Fragestellungen
Ihr Profil:
Erfolgreicher Abschluss der Weiterbildung zum eidg. dipl. Treuhandexperten, der Wirtschaftsprüfung oder entsprechende langjährige Berufserfahrung im KMU-Umfeld mit fundierten Fachkenntnissen
Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung und Engagement für unsere Kunden
Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams
Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Ihre Benefits:
Attraktive und flexible Anstellungsbedingungen
Abwechslungsreicher und spannender Arbeitsinhalt
Ein tolles, interessantes und wertschätzendes Team
Modernes und digitales Arbeitsumfeld
Ein attraktiver Arbeitsplatz an optimaler Lage
Persönliche und berufliche Weiterentwicklung
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die wir mit höchster Diskretion behandeln werden.
Bei vorgängigen Fragen, steht Ihnen unser Berater, Herr Tobias Wagner, gerne Rede und Antwort.
Finanz
Aktivitäten
Ausdrucken
Teilen
Firma: PKS Personal- & Kaderselektion AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)