Mandatsleiter Treuhand 80-100% (m/w/d) in Basel
Du führst eigenständig Mandate für KMUs und Privatkunden, um deren finanzielle Anliegen kompetent zu betreuen.
Du erstellst Jahresabschlüsse nach OR, um einen klaren Überblick über die finanzielle Lage Deiner Kunden zu geben.
Du betreust und berätst die Kunden in steuerlichen und rechtlichen Fragen, um ihnen bei wichtigen Entscheidungen zur Seite zu stehen.
Du übernimmst die Verantwortung für die Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen, um die korrekte Abwicklung dieser Prozesse zu gewährleisten.
Du unterstützt bei Gründungen, Umstrukturierungen und Liquidationen, um den Kunden durch alle Phasen des Unternehmens zu begleiten.
Du erstellst MWST-Abrechnungen und überwachst Fristen, um gesetzliche Vorgaben einzuhalten.
Du führst Buchhaltungen und erstellst Zwischenabschlüsse, um laufend finanzielle Transparenz zu schaffen.
Du arbeitest eng mit dem Revisions-Team und externen Partnern zusammen, um eine optimale Unterstützung für Deine Kunden zu bieten.
Deine Skills
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, die dir ein solides Fundament für deine Arbeit bietet.
Du hast eine Weiterbildung als Treuhänder/in mit eidg. FA erfolgreich absolviert, was dein Fachwissen untermauert.
Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Treuhandwesen, wodurch du in der Lage bist, deine Mandanten kompetent zu betreuen.
Gute Kenntnisse in Steuerrecht und MWST ermöglichen es dir, Deine Kunden umfassend und fundiert zu beraten.
Du gehst sicher mit Sage oder Abacus um, was dich in der täglichen Arbeit effizient unterstützt.
Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und lösungsorientiert, was dir hilft, Herausforderungen souverän zu meistern.
Kommunikationsstärke und Freude an der Kundenbetreuung zeichnen dich aus, und du stehst deinen Mandanten gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sind eine deiner Stärken, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Ethan Glass,
+41 44 385 21 76
Deine Verantwortung
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)