Mandatsleiter Treuhand (m/w/d) in Pratteln

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Mandatsleiter Treuhand (m/w/d)

Deine Verantwortung

Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung eines vielseitigen Mandantenportfolios

Führung der Finanzbuchhaltungen und Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach den gesetzlichen Vorgaben und individuellen Kundenbedürfnissen

Erstellung und Prüfung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen sowie Unterstützung bei steuerrechtlichen Fragestellungen

Sicherstellung der Lohnbuchhaltung und Personaladministration für Mandanten inklusive Sozialversicherungs- und Quellensteuerabrechnungen

Unterstützung und Beratung der Kunden in betriebswirtschaftlichen Belangen wie Liquiditätsplanung, Budgetierung und Nachfolgeregelungen

Enge Zusammenarbeit mit Steuerbehörden, Sozialversicherungsträgern und weiteren externen Partnern

Selbständige Planung und Durchführung von Mandaten sowie laufende Überwachung der Fristen und Termine

Deine Skills

Abgeschlossene Weiterbildung als Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder vergleichbare Qualifikation

Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandbereich

Versierter Umgang mit der ABACUS sowie MS Office, insbesondere Excel

Fundierte Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht und in den relevanten Sozialversicherungsthemen

Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägtes Verständnis für die individuellen Bedürfnisse der Mandanten

Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Verantwortungsbewusstsein

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse in weiteren Sprachen (z.B. Englisch oder Französisch) sind von Vorteil

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Pratteln

Kontakt

Denis Fazlija,
+41 44 385 21 62
01.11.2024 60% - 100% Festanstellung 100'000 - 115'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Pratteln (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.11.2024

powered by: workpool.jobs