Mandatsleiter Treuhand (m/w/d) in Zug
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Mandatsleiter Treuhand (m/w/d)
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.Unsere Partnerin mit Hauptsitz in Zürich ist eine Schweizer Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaft. Sie verfügt über 5 Niederlassungen in der Schweiz und bietet allen Mitarbeitenden Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Deine Verantwortung
Eigenständige Betreuung und Beratung von Mandanten in allen treuhänderischen Belangen
Führung von Finanzbuchhaltungen und Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Rechnungslegungsstandards
Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Durchführung von Lohnbuchhaltungen inklusive Abrechnungen mit Sozialversicherungen und Quellensteuer
Beratung und Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Unternehmensgründungen
Erstellung von Finanzplänen, Budgets und Liquiditätsprognosen
Durchführung von Revisionen und internen Audits
Führung und Schulung eines Teams von Sachbearbeitern
Mitarbeit bei der Entwicklung und Optimierung interner Prozesse und Dienstleistungen
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Treuhandwesen (z.B. Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder dipl. Treuhandexperte/in)
Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen, idealerweise in einer Leitungsfunktion
Fundierte Kenntnisse der Schweizer Rechnungslegungsstandards und Steuerrecht
Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und Buchhaltungssoftware (Abacus)
Analytisches Denkvermögen und eine präzise, strukturierte Arbeitsweise
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
13. Monatsgehalt
Coaching und Mentoring
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Florent Aradini,
+41 44 385 28 62
25.10.2024 60% - 100% Festanstellung 110'000 - 125'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)