Marketing Manager:in 80 - 100 % in Bern

Deine zukünftigen Kollegen:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen und wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Zudem bieten wir faire Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle an.

Kontakt

Deine Fragen beantwortet dir vorab gerne Frau Nina Mueller, Leiterin Marketing Planning unter 031 340 13 34 und Frau Sina Müller, HR Generalistin, unter 031 340 12 84.
Wir von der BERNEXPO GROUPE inszenieren jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter.

Bist du eine überzeugende Persönlichkeit, die fürs (digitale) Marketing brennt, mitreissende Kampagnen aus dem Ärmel schüttelt und unsere Marketing KPI’s in neue Sphären katapultiert? Verstärke unser Team als Marketing Manager:in!

Deine Verantwortung

Du bist für die Konzeption und Planung von Marketingmassnahmen verantwortlich und koordinierst deren erfolgreiche Umsetzung in Zusammenarbeit mit der internen Content Production und unseren Data-Expert:innen.
Du bist der/die Marketingexpert:in an der Seite unserer Product-Owner, der/die den Marketingplan während der gesamten Planungsperiode übernimmt und alle Fäden in der Hand hält.
Du verantwortest das Marketingbudget sowie dessen Zielerreichung und Controlling.
Dank fokussierter Herangehensweise und der Definition von KPIs (in intensiver Zusammenarbeit mit dem Data & Analytics- und dem Performance Marketing-Team) trägst du wesentlich zum Erfolg und zur Erreichung der Marketingziele bei und stellst die Messbarkeit der geplanten Massnahmen sicher.

Dein Rucksack

Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Weiterbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Digital Marketing.
Du besitzt sehr gute Marketingkenntnisse und die Erstellung von Marketingkonzepten und deren operative Planung und Umsetzung geht dir leicht von der Hand.
Du kannst klassisches Marketing geschickt mit digitalem Marketing verbinden und so den maximalen Output aus deiner Marketingplanung sicherstellen.
Du hast eine hohe Affinität für (Online) Marketing Tools, Marketingautomation sowie KPIs und Analytics und kannst den ganzen Funnel, von der Awareness bis hin zur Conversion, bewirtschaften.
Du bist ein Projektmanagementprofi, ein strukturiertes Organisationstalent mit einem hohen Mass an Eigeninitiative, grosser Überzeugungskraft und erprobtem Durchsetzungsvermögen.
Du bist eine belastbare Persönlichkeit, insbesondere während den intensiven Messe-Phasen.
Deine Muttersprache ist Deutsch, gute Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Dein neues Arbeitsumfeld

Firma: BERNEXPO AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.06.2024

powered by: workpool.jobs