Marketing Operations Manager in Zug

Für unseren Mandaten Roche Diagnostics in Rotkreuz suchen wir einen zuverlässigen und motivierten (m/w/d)

Marketing Operations Manager 100%

Stellenbeschreibung

Marketingstrategien & -kampagnen – Entwicklung und Umsetzung innovativer digitaler B2B- und B2C-Marketingstrategien zur effektiven Zielgruppenansprache und Unterstützung der Geschäftsziele
Kampagnenmanagement – Planung, Durchführung und Optimierung von Omnichannel-Kampagnen (SEO, SEM, Social Media, E-Mail, Events) inkl. Budget- und Ressourcenmanagement
Marketingmaterialien – Erstellung und Verwaltung kreativer Inhalte (Content, Grafikdesign, Multimedia) zur Kampagnenunterstützung
Datenanalyse – Auswertung von Marketingdaten und Kundenfeedback zur kontinuierlichen Strategie- und Kampagnenoptimierung
Teamführung & Zusammenarbeit – Koordination und laterale Führung von cross-funktionalen Teams und Stakeholdern für eine effiziente Kampagnenumsetzung
Tools & Innovation – Einführung neuer Technologien zur Effizienzsteigerung und Förderung einer Innovationskultur
Customer Experience – Integration von CX-Insights, Steuerung und Optimierung der Kundenerfahrung über alle Touchpoints hinweg
Projekt- und Prozessoptimierung – Unterstützung von Projekten und Verbesserung von Abläufen zur Effizienzsteigerung

Ihr Profil

Master oder Bachelor Abschluss in Marketing, Eventmanagement, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich mit relevanter Berufserfahrung
Mind. 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Digital Marketing / Campaign Management (Fokus auf B2B und idealerweise auch B2C Bereich) sowie fundierte Erfahrung im Projektmanagement
Ausgewiesene Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Omnichannel-Kampagnen
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Fähigkeit, funktionsübergreifende Teams in einer globalen Matrixstruktur zu führen
Selbständige, analytische und kundenorientierte Arbeitsweise
Starke Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten auf allen Ebenen
Kreativität, Innovationsfreude und strategisches Denken
Problemlösungsstärke und proaktive Lösungsentwicklung mit Stakeholdern
Fähigkeit, mit Unsicherheit und Komplexität umzugehen

Nice to haves:

Digital Marketing Skills: Marketing-Automation (z.B. Marketo), Content Management Systems, Social Media Marketing, SEO/SEA, CRM, Web Analytics Tools, Design Tools sowie weitere Internet relevante Programme
Kenntnisse in Design-Software, Erfahrungen mit InDesign, Photoshop, Canva sind ein Plus

Startdatum: asap/ 14.04.2025 - spätestens: 01.05.2025
Dauer der Anstellung: 1 Jahr
Verlängerung: vermutlich möglich
Remote/Home Office: teilweise möglich
Reisen: Ja, innerhalb der Schweiz, ca. 10-20%

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie Ihre Chance wahrnehmen? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen!  Klicken Sie dazu einfach auf "Jetzt bewerben" und wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen.

Ihr Kontakt

homeFLEXSIS - BASEL LIFESCIENCE
personMalu Olickal
quick_reference_allReferenz: INT-083142
calendar_todayVeröffentlicht am: 11 mars 2025
INT-083142 11 mars 2025

Marketing Operations Manager

Zug

Chemie / Pharma / Biotechnologie

Temporär - Vollzeit

Flexsis ist ein Unternehmen der Interiman Group, einer der führenden Anbieter von Personaldienstleistungen in der Schweiz. Dank unseres soliden Fachwissens sowie den Kompetenzen innerhalb der Interiman Group bietet wir massgeschneiderte Lösungen in der Personalberatung an.

Firma: Flexsis

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.03.2025

powered by: workpool.jobs