Marketing Operations Manager in Zug
Aufgaben
Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien- und kampagnen: Erstellen und Umsetzen von innovativen digitalen Marketingstrategien für B2B- und B2C-Märkte
Fokussierung auf wirkungsvolle Ansätze, die unsere Zielgruppen effektiv ansprechen und unsere Geschäftsziele unterstützen
Kampagnenmanagement: Planung, Durchführung und Optimierung von Omnichannel-Marketingkampagnen über verschiedene digitale Kanäle (z. B. SEO, SEM, Social Media, E-Mail-Marketing) sowie klassischer Touchpoints (Events, Sales- und Marketingaktivitäten)
Verantwortung für das Budgetmanagement und die effektive Nutzung der Marketingressourcen
Erstellung von Marketingmaterialien: Praktische Erstellung und Verwaltung von kreativen Marketingmaterialien, einschließlich Content Creation, Grafikdesign und multimedialen Inhalten zur Unterstützung der Kampagnen
Analyse von Marketingdaten und Kundenfeedback zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen und zur kontinuierlichen Optimierung von Strategien, Kampagnen und Kanälen
Zusammenarbeit mit und laterales Leadership von cross-funktionalen Team und Stakeholdern zur effizienten Planung und Umsetzung der Kampagnen
Implementierung neuer Tools und Technologien zur Verbesserung der Marketingeffizienz sowie Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Innovation innerhalb des Teams
Customer Experience: Automatisierte und skalierbare Integration von CX Insights in die lokalen Prozesse und Systeme sowie Betreuung der Tools und Portale zur Messung der Kundenzufriedenheit
Steuerung und Optimierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerfahrung über alle Touchpoints hinweg in Zusammenarbeit mit Stakeholdern
Unterstützung des Teams in verschiedenen Projekten sowie Optimierung von Prozessen, um Effizienzen zu gewährleisten
Profil
Abschluss in Marketing, Eventmanagement, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich mit relevanter Berufserfahrung
Fundierte Erfahrung in den Bereichen Digital Marketing / Campaign Management (Fokus auf B2B und idealerweise auch B2C Bereich) sowie fundierte Erfahrung im Projektmanagement
Ausgewiesene Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Omnichannel-Kampagnen
Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fliessende Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, Französisch ist von Vorteil
Fähigkeit mit funktionsübergreifende Teams in einer komplexen globalen Matrixstruktur zu arbeiten und lateral zu führen
Konzeptionelle, selbständige und analytische Arbeitsweise mit ausgeprägter Kundenorientierung
Ausgezeichnete Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten, mit der Fähigkeit, mit einer Vielzahl von Personen unabhängig von ihrer Position in der Organisationshierarchie zu interagieren
Kreativität und Innovationsfreude
Benefits
Internationales und vielfältiges Umfeld
Weltbekanntes Medizintechnikunternehmen
Interne Karrieremöglichkeiten
Hays (Schweiz) AG
Marketing Operations Manager
Hays (Schweiz) AG Vacant since : 12.03.2025
6300 Zug (ZG) 100% By agreement Permanent
Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt
Zug
Startdatum: sofort
Referenznummer: 811782/1
Firma: Hays Schweiz AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)