Marketing Support Institutional Sales Fund Industry in Zürich

Unser Kunde ist das Asset Management einer Bank in Zürich. Wir suchen einen Betriebswirten (m, w, d) als

Marketing Support Institutional Sales Fund Industry

Aufgaben

Verantwortlich für die Unterstützung des Institutional Sales im Bereich Alternative Investments (Private Markets, Hedge Funds) bei der Erstellung von Präsentationen, Dokumentations- und Marketingmaterialen für institutionelle Kunden und Investoren / Support der Portfolio-Manager mit der laufenden Erstellung von massgeschneidertem Anschauungsmaterial und After-Sales-Dokumentation mit quantitativer als auch qualitativer Information / Mitarbeit beim Markt-Research durch Nutzung von Company-Know-how der Fronteinheiten / Weiterentwicklung der Datenbank mit firmeneigenen Daten für schnelle und professionelle Abarbeitung von Kundenanfragen / Mitarbeit bei der monatlichen Produktion von Reports, für Manager und Investoren, welche immer die neusten Dynamiken und Zusammenhänge in den Finanzmärkten aufzeigen / Koordination von internationalen Marketing-Veranstaltungen für institutionelle Kunden und Investoren / Initiierung von strategischer Initiativen mit Bezug zu Kundenanalysen, Kundenpräsentationen und Markttransparenz.

Qualifikation

Bachelor oder HF mit Fokus auf Bank & Finance, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik / CFA oder CAIA von Vorteil / Berufserfahrung bei einem internationalen Asset Manager im Sales, Produkt- oder Portfolio Management des Alternative-Investments oder auf einer Bank im strategischen Marketing / Verständnis für die Investmentprodukte in der Fondsindustrie / Erfahrung mit der Analyse der Finanzmärkte und mit der Erstellung von Dokumentations- und Marketingmaterialen für interne und externe Stakeholder / Team- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Kundenfokus / Strukturierter, unkomplizierter Arbeitsstil / Multitasking / Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und flexibel Prioritäten zu setzen / Offene, internationale Denkweise / Gewandt in der Kommunikation und im Umgang mit MS-Office, Excel oder PP / Deutsch und Englisch.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.

coni + partner ag

Ivano Coni

Managing Director

Klosbachstrasse 107

CH-8032 Zürich

Tel.: +41 44 254 90 10

Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.

Firma: coni+partner ag

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.03.2025

powered by: workpool.jobs