Marketingassistent/in Western Europe (niederländisch) 50 - 60%
Unsere Mandantin ist ein international tätiger Konzern, der im Bereich Nahrungsergänzungs- und Lifestyleprodukten tätig ist. Für ihre europäische Niederlassung in Basel, suchen wir eine
Marketingassistent/in Western Europe (niederländisch) 50 - 60%
Diese Position mit Sitz in Basel ist für Belgien, die Niederlande, Luxemburg und Frankreich zuständig. Die Rolle hat eine starke operative (und teilweise strategische) Mitverantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingaktivitäten in Übereinstimmung mit den regionalen, europäischen und globalen Marketingstrategien. Die Gesamtstrategie wird in Zusammenarbeit mit dem Regional Director, dem Marketing Director Western Europe und anderen wichtigen Stakeholdern innerhalb des Unternehmens entwickelt.
Als Marketingassistentin für die westeuropäischen Märkte arbeiten Sie eng mit den regionalen Marketing- und Business Development Teams in Zentral- und Westeuropa, dem globalen Marketingteam sowie anderen internen Funktionen und Stakeholdern zusammen, um Wachstum zu generieren und zu verbessern, Ergebnisse zu steigern und strategische Ziele zu erreichen.
Ihre Aufgaben
Koordination und Durchführung regionaler Marketingprojekte, sowie Lokalisierung globaler Marketingprojekte, um die Bekanntheit der Marke bei Juice Plus+-Partnern, Kunden und Verbrauchern zu steigern. Dazu gehört beispielsweise die Unterstützung bei: Erstellung von Produktinformationen, Kommunikation über alle relevanten Kanäle, Erstellung von Partnertools und Einführung neuer Produkte in den relevanten Märkten sowie Inhaltsüber-prüfungen, Übersetzungen und Kontakt mit externen Textern
Digitales Marketing: Konzeption und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen (z. B. Newsletter). Aktualisierung des Intranets des Unternehmens, Unterstützung bei der Partnerkommunikation, einschließlich der Verteilung der Unternehmenskommunikation per E-Mail und/oder über verschiedene Kommunikationskanäle
Unterstützung des Business Development Teams bei der Durchführung vertriebs- und geschäftsbezogener Werbeaktionen, wie Anreize und Aktivierungen
Unterstützung regionaler Online- und Offline-Unternehmensveranstaltungen wie Konferenzen, Kongresse, Geschäftstreffen, Incentive-Events
Allgemeine Unterstützung bei Projekten, die Marketingaufgaben beinhalten (z. B. Kommunikation oder Content-Erstellung).
Zur Unterstützung von Veranstaltungen und Schulungen können bei Bedarf Reisen unter der Woche und am Wochenende erforderlich sein (4 mal pro Jahr).
Ihr Profil
Kaufmännischer Abschluss oder gleichwertige Aus-/Weiterbildung
Erste Marketingerfahrung in einer ähnlichen Position im internationalen Umfeld von Vorteil
Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Produkte, Canva von Vorteil
Muttersprache Niederländisch, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Flexible, belastbare und teamfähige Persönlichkeit
Gute Kommunikationsfähigkeiten
Fähigkeit in einem Umfeld, welches ständigen und schnellen Veränderungen unterliegt, Prioritäten zu setzen
Proaktive, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Interesse an gesundem Leben, Ernährung und Lebensstil
Arbeitspensum: 50 - 60% (Nach Einarbeitung Möglichkeit für 1 Tag Homeoffice)
Bitte senden Sie ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 25007 der gewünschten Stellenprozente sowie Ihrer Lohnvorstellungen bei einem Arbeitspensum von 100%, per E-Mail an c.stoeckli@cps-personal.ch .
Arbeitsort: Basel
Festanstellung, 50 - 60%
Dank Ihrem Interesse an gesundem Leben, Ernährung und Lifestyle sind Sie wie geschaffen für eine optimale Betreuung von anspruchsvollen Kunden im Lebensmittelsektor
Firma: CPS Personal AG
Berufsfelder
Marketing und Kommunikation, Design, Gestaltung und Architektur, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)