Marketingspezialist und Mitarbeiterin mit Zusatzaufgaben im Verkaufsinnendienst 100% (m/w/d)

. Als Marketingspezialist/in & Mitarbeiter/in mit Zusatzaufgaben im Verkaufsinnendienst bist du für spannende und vielseitige Aufgaben verantwortlich:

Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingkampagnen und Eventauftritten sowie aktive Teilnahme an externen und internen Event-Anlässen .

Verfassung von Werbe-Texten sowie Gestaltung und Umsetzung von Content für Newsletters, Salesfolders / Werbe-Kampagnen, Social Media sowie die Firmen-Homepage .

Konzeptionelle Ausarbeitung von Sponsoring-Aktivitäten .

Kostenkontrolle und Mitverantwortung für die Einhaltung des Marketingbudgets .

Zentrale Schnittstellenfunktion zu den Marketingabteilungen der SIG SAUER Inc. USA .

Aktiver Verkauf von Waffen, Optiken, Munition und weiterem Zubehör an Waffenhändler und Behörden / Polizeikorps via Inbound- und Outbound-Telefonie im Verkaufsinnendienst .

Interne Kontrolle von Auftragseingängen und systemtechnische Initialisierung von Auftragsauslieferungen .

Erstellung von Kundenkorrespondenzen und Offerten, Erstellung von internen Auswertungen .

Schnittstellenfunktion zwischen der Kundschaft, dem Verkaufs-Aussendienst sowie weiteren internen Abteilungen .

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

✅ Für diese Position bringt der ideale Kandidat folgende Qualifikationen mit:

Fundierte Marketingausbildung sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketingbereich .

Sehr gute Kenntnisse von MS Office und SAP sowie branchenüblichen Programmen im Kreativ-/Designbereich (Adobe Creative Cloud) inklusive Fotoshootings, Prop-Shots, Videoschnitt sowie Editing. Zusätzliche Kenntnisse im Bereich Web-Shop-Aufbau erwünscht .

Hohe Affinität für kreative Aufgaben und ausgeprägte Kommunikationsstärke .

Dienstleistungsorientierter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, hoher Selbstorganisationsfähigkeit und der Kompetenz, mehrere Projekte simultan zu managen .

Hohe Kundenorientierung mit Freude am telefonischen wie auch physischen Kundenkontakt sowie Begeisterungsfähigkeit für den Verkaufs-Bereich .

Deutsche Muttersprache, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend; zusätzliche Sprachkenntnisse in Französisch und/oder Italienisch sind von Vorteil .

Vorkenntnisse in den Bereichen Waffen, Optiken, Munition und Waffenzubehör sind von Vorteil (jedoch nicht Bedingung). Ein einwandfreier Leumund wird vorausgesetzt .

Was sind meine Vorteile?

. Das Unternehmen bietet dir:

Einen spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich in einem expandierenden, international aufgestellten Unternehmen mit innovativen Produkten .

Arbeit in einem dynamischen Team mit hohem Mass an Eigenverantwortung .

Leistungsgerechte Vergütung .

Sprachen

Deutsch: C1 - Verhandlungssicher

Vakanz-Nummer

V-HMD-MKM

Auf einen Blick

Ort

Schaffhausen

Anstellung

100% | Festanstellung

Start

nach Vereinbarung

Bewerben

Brigitta Rüdisühli

+41 44 315 16 17

Bewerben

Universal-Job Winterthur
Untertor 39
8400 Winterthur

Lebenslauf generieren

Erstelle in nur wenigen Minuten kostenlos deinen CV.
Heute | V-HMD-MKM

Marketingspezialist und Mitarbeiterin mit Zusatzaufgaben im Verkaufsinnendienst 100% (m/w/d)

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schaffhausen (SH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.04.2025

powered by: workpool.jobs