Master Partner (w/m) Interimsmanagement in Zürich

Gut. Dann möchten wir uns vorstellen: Wer uns mit Recruitment beauftragt, sucht Fach- und Führungskräfte. Und zwar die besten verfügbaren Kandidaten; möglichst „fertig“ und mit direktem Bezug für die jeweilige Position. Darin sind wir sehr effektiv, weil unsere Berater die jeweilige Branche aus eigener Erfahrung kennen.

Zunehmend werden wir beauftragt, auch „Manager auf Zeit“ für äußerst anspruchsvolle Aufgaben - meist im internationalen Umfeld - zu suchen und auszuwählen. Bislang haben wir diese Aufgabe als Sonderform des Recruitment behandelt; sind jedoch der Meinung, dass sich diese Industriedienstleistung auf Dauer nur durch eine professionelle Projektbegleitung ausbauen lässt und anders als die Personalberatung zu behandeln ist.

Wir wenden uns daher an erfahrene Interimsmanager, die das "aus dem Koffer leben" satt haben und an erfahrene Projektmanager aus dem Umfeld einer Interimsmanagement-Agentur und bieten profilierten Bewerbern (w/m), die eine gesicherte Existenzgründung anstreben, eine Partnerschaft und eine Begleitung in die erfolgreiche Selbständigkeit an.

Ihre fachliche Expertise kombinieren Sie mit fundierten Kenntnissen aus dem IM-Umfeld und bieten Kunden und IM-Managern Beratung auf Augenhöhe.

Als Master-Partner, Interimsmanagement, wären Sie „Leiter der Agentur“: Sie würden einen Pool an IM-Managern unterschiedlicher Expertise aufbauen und für die Auftragsgewinnung in diesem Bereich zuständig sein. Hierbei können Sie sowohl bei der Suche nach Interimsmanagern als bei der Kundenansprache auf die Kontakte und die Expertise im Partnernetzwerk der proRIS zurückgreifen. Im Gegenzug würden Sie an allen Umsätzen Ihrer IM-Manager direkt partizipieren.

Master Partner (w/m) Interimsmanagement

Stellen-Nummer: GB-0399

Ihre Aufgabe als Master Partner:

Aufbau und Leitung einer Interimsmanagement-Agentur
Gewinnung von IM-Projekten
Poolbildung von bzw. direkte, auftragsbezogene Suche nach geeigneten IM-Managern
Projektleitung/-management während der Auftragsabwicklung
Mitwirkung am Erfahrungsaustausch im Partnernetzwerk
Dokumentation und Pflege der IM-Prozesse (Handbuch)
Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung der Unternehmensgruppe (z.B. Schulungs-, Marketing- und Sales-Konzepte im Bereich IM)
Die Master-Partner sind Mitglied des Leitungskreises der Geschäftsführung

Ihr Profil:

mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im operationellem IM-Management entweder als IM- oder IM-Agenturmanager
akademischer Background oder gleichwertige berufliche Erfahrung
ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung; unternehmerisches Denken
gewachsene Netzwerke auf der B2B-Ebene
gute Selbstorganisation sowie Vertriebs- und Kommunikationsstärke
Fähigkeit zur Selbstmotivation, Durchsetzungsstärke und Extrapolation

Über uns:

Die proRIS Consultants GmbH ist eine kleine, aber exklusive Schweizer Personal- und Unternehmensberatung. Die Gesellschaft mit Sitz in der Nähe von Zürich agiert als Holding der gleichnamigen Unternehmensgruppe und unterstützt ihre selbständigen Partner in allen systemrelevanten Punkten; u.a.: bieten wir unseren Partnern:

schnelle und professionelle Integration in das Partnersystem
ein modulares Schulungskonzept (mit internen und externen Bausteinen)
ein vertraglich gesichertes Tätigkeitsgebiet
die Nutzung einer international geschützten Marke
eine umfangreiche Geschäftsausstattung
rechtsichere Vertragswerke inkl. Allgemeine Geschäftsbedingungen
erprobte und dokumentierte Dienstleistungsprozesse (Handbuch)
die Freiheit eigenes Know How zu vermarkten
Professionelle Branchensoftware und Online Tools
einen zentralen Support in den Bereichen: Marktdaten, IT-Administration, Datenbankenlizenzen
eine umfassende und permanente Betreuung und einen geregelten Erfahrungsaustausch
optional: die Nutzung zentraler Business Service Center-Leistungen

Die Partner unseres Franchisesystems kommen mit einem überschaubaren Startkapital aus und können von einer niedrigen Gewinnschwelle ausgehen. Master-Partner benötigen darüber hinaus kein zusätzliches Kapital.

Alle unsere Berater haben den Schritt getan, über den Sie gerade nachdenken: nach langer erfolgreicher Tätigkeit im Management der Sprung in die Selbständigkeit. Wir kennen diese Situation, sie ist nicht leicht, aber keiner von uns hat die Entscheidung bereut. Es gibt nichts Befriedigenderes, als sein volles Potenzial zu entfalten. Wenn Sie die genannten Voraussetzungen mitbringen, würden wir Sie gerne kennen lernen. Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen zur Vorbereitung auf ein weiterführendes Gespräch direkt an Management@proRIS.com. |Selbstverständlich gewähren wir Ihnen absolute Diskretion.
Funktion: Beratung

Branche: intern

Region BU Industrial Services

Gehalt 0 (T€+)

Gibt es etwas Schöneres, als sein volles Potential zu entfalten?

Sie sind Senior-Manager mit Personal- und Führungsverantwortung? Sie verfügen über sehr gute Kontakte in Ihrer Branche? Sie haben einen hohen professionellen Anspruch, mit dem Sie sich und andere zu Bestleistungen motivieren können? Und Sie mussten nicht einmal darüber nachdenken, ob Sie diese Fragen hundertprozentig mit „Ja“ beantworten können?

Firma: proRIS Consultants GmbH

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.10.2024

powered by: workpool.jobs