Mechanical Engineer - Konventionelle Anlagen - F/M/X in Solothurn

Wir suchen einen erfahrenen Lead Engineer für konventionelle Anlagen (M/W/D) zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Technik. Die ideale Person plant und überwacht Instandhaltungsmaßnahmen, übernimmt Systemverantwortung und unterstützt Großprojekte, wobei Wirtschaftlichkeit und Betriebssicherheit im Vordergrund stehen. Diese Position bietet die Möglichkeit, an anspruchsvollen maschinentechnischen Projekten in einem dynamischen Umfeld mitzuwirken.

. Ihre Aufgaben:

• Planung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen zur Sicherstellung der Funktionalität und Verfügbarkeit von konventionellen Anlagen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zielvorgaben.
• Übernahme der Systemverantwortung für zugewiesene Komponenten und Systeme, einschließlich Planung, Überwachung, Bewertung und Dokumentation von Wartungs-, Reparatur- und Modifikationsarbeiten.
• Spezifikation und Beschaffung von Ersatz- und Neuanlagen sowie Ersatzteilen und Komponenten.
• Planung und Umsetzung von maschinentechnischen Anlagenänderungen, inklusive technischer Unterstützung bei Großprojekten.
• Analyse von Betriebsdaten und Parametern sowie Auswertung interner und externer Ereignisse im Systembereich.

. Ihr Profil:

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare technische Qualifikation, wie z. B. Techniker HF oder Ingenieur FH.
• Sie bringen Erfahrung in der maschinentechnischen Instandhaltung und im Betrieb maschinentechnischer Anlagen und Komponenten mit.
• Sie besitzen Kenntnisse im kerntechnischen Umfeld oder in ähnlich sensiblen Industriebereichen – ein Vorteil.
• Sie zeichnen sich durch eine kritisch hinterfragende Haltung, ein Bewusstsein für sicherheitsgerichtetes Handeln sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus.
• Sie sind bereit, sich in bestehende und neue Technologien einzuarbeiten.
• Sie überzeugen durch Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten.
• Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil.

. Unsere Unternehmenskultur:

• Agilität: Arbeiten Sie in einem flexiblen, dynamischen und inspirierenden Umfeld.
• Internationalität: Profitieren Sie von internationalen Kooperationen und zahlreichen Mobilitätsmöglichkeiten.
• Intrapreneurship: Engagieren Sie sich in parallelen Initiativen oder entwickeln Sie Ihre eigene Geschäftseinheit.
• Zuhörende Führung: Erhalten Sie individuelle Unterstützung während Ihrer gesamten beruflichen Laufbahn.

Amaris Consulting setzt sich für Vielfalt und Inklusion ein. Wir ermutigen alle qualifizierten Personen, sich zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft, Glauben, Alter, Familienstand, Behinderung oder anderen Merkmalen.
Veröffentlicht:

13 Dezember 2024

Pensum:

100%

Arbeitsort:Solothurn

Who are we?

Amaris Consulting is an independent technology consulting firm providing guidance and solutions to businesses. With more than 1,000 clients across the globe, we have been rolling out solutions in major projects for over a decade – this is made possible by an international team of 7,600 people spread across 5 continents and more than 60 countries. Our solutions focus on four different Business Lines: Information System & Digital, Telecom, Life Sciences and Engineering. We’re focused on building and nurturing a top talent community where all our team members can achieve their full potential. Amaris is your steppingstone to cross rivers of change, meet challenges and achieve all your projects with success.
At Amaris, we strive to provide our candidates with the best possible recruitment experience. We like to get to know our candidates, challenge them, and be able to give them proper feedback as quickly as possible. Here's what our recruitment process looks like:
Brief Call: Our process typically begins with a brief virtual/phone conversation to get to know you! The objective? Learn about you, understand your motivations, and make sure we have the right job for you!
Interviews (the average number of interviews is 3 - the number may vary depending on the level of seniority required for the position). During the interviews, you will meet people from our team: your line manager of course, but also other people related to your future role. We will talk in depth about you, your experience, and skills, but also about the position and what will be expected of you. Of course, you will also get to know Amaris: our culture, our roots, our teams, and your career opportunities!
Case study: Depending on the position, we may ask you to take a test. This could be a role play, a technical assessment, a problem-solving scenario, etc.
As you know, every person is different and so is every role in a company. That is why we have to adapt accordingly, and the process may differ slightly at times. However, please know that we always put ourselves in the candidate's shoes to ensure they have the best possible experience.
We look forward to meeting you!

Job description

Firma: Amaris Consulting Sarl

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 13.12.2024

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