MedTech Business Development Manager 80-100% (m/w)
Unser Kunde, ein Unternehmen mit etwa 200 Mitarbeitenden, ist auf die Entwicklung und Produktion massgeschneiderter Energiespeicherlösungen im Klein- und Mikromassstab spezialisiert. Durch patentierte und fortschrittliche Technologien ist es oft der Konkurrenz einen Schritt voraus. Als führender Anbieter strebt das Unternehmen an, seine innovativen Produkte zukünftig in weiteren anspruchsvollen Einsatzbereichen zu etablieren.
02
Ihre Aufgabe
– Analyse von Markttrends, Wettbewerbsumfeld, Kundenbedürfnissen und applikationsspezifischen Kernkompetenzen zur Bewertung neuer Geschäftsmöglichkeiten
– Entwicklung und Umsetzung von Strategien für den Einstieg in neue Anwendungsfelder
– Identifikation potenzieller Neukunden und Aufbau sowie Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
– Abstimmung der Technologieentwicklung mit dem Innovationsmanagement basierend auf Marktanforderungen und -trends
– Vorbereitung und Verhandlung von Verträgen und Kooperationsvereinbarungen für Entwicklungsprojekte mit Neukunden
03
Benefits
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Bonus-Modell
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
04
Ihr Profil
– Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich, mit einer ausgeprägten Affinität zur Medizin oder Pathologie
– Mehrjährige Erfahrung im Business Development, Vertrieb oder Marketing, idealerweise im MedTech- oder Gesundheitssektor
– Leidenschaft für Innovationen im Gesundheitswesen und tiefes Verständnis des MedTech-Marktes
– Starke analytische Fähigkeiten zur Interpretation komplexer Daten sowie hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten; verhandlungssicheres Englisch
– Hohe Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Reisebereitschaft für den direkten Kundenkontakt und Branchenveranstaltungen weltweit
05
Wissenswertes
– Unser Kunde ist ein innovatives und erfolgreiches Technologieunternehmen mit vielversprechenden Zukunftsaussichten
– Sie erwartet eine abwechslungsreiche Position mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
– Als Teil des Teams werden Sie gezielt gefördert und profitieren von flexiblen Arbeitsmodellen
– Zahlreiche Mitarbeiterevents und ein einzigartiger Teamgeist schaffen eine positive Arbeitsatmosphäre
– Mit Ihrer Arbeit tragen Sie maßgeblich zur hohen Qualität der Produkte bei
Stelle weiterempfehlen
Lohnband
110'000 - 140'000 CHF
01
Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Ärzte, Therapie, Pflege und Assistenz, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Niederteufen (AR)