Mehrwertsteuer-Experte (w/m/d) 60-100% in Basel

Dann sind wir ein "perfect match"! Unser Team besteht aus einer Vielfalt von interessanten Persönlichkeiten mit einem gemeinsamen Nenner: Wir sind alle "Steuer-Begeisterte"! Wir betreuen ein breit gefächertes, buntes Kundenportfolio. Interdisziplinär arbeiten wir eng mit unseren Kollegen und Kolleginnen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Treuhand und Unternehmensberatung zusammen. Dabei profitieren wir alle von regem fachlichem Austausch und interessanten betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.DAS BEWEGST DU
Du beantwortest Anfragen zur nationalen und internationalen MWST in einem interdisziplinären Umfeld Du beurteilst komplexe MWST-Sachverhalte, erstellst Gutachten, führst Verhandlungen mit Steuerbehörden, begleitest MWST-Audits und Due-Diligence-Prüfungen Du betreust Fiskalvertretungsmandate (ausländische Firmen mit MWST-Pflicht in der Schweiz) Die bestehenden Kundenbeziehungen pflegst du nachhaltig und persönlich; darüber hinaus beteiligst du dich an Marketing-Maßnahmen und Offerten Du nimmst Aufgaben im Rahmen von Kundenveranstaltungen insbesondere Referententätigkeit an internen und externen Veranstaltungen wahr Du agierst als Schnittstelle zum internationalen BDO-Netzwerk, beantwortest MWST-spezifische Anfragen und pflegst das internationale NetzwerkDAMIT GELINGT ES DIR
Du verfügst über eine Ausbildung auf Tertiärstufe (FH/Uni) oder eine kaufmännische Grundausbildung und einen Abschluss einer höheren Fachausbildung (Treuhand, Finanz-Rechnungswesen) sowie spezifische Weiterbildung im Bereich MWSt CAS/DAS/MAS MWStMit deiner mehrjährigen Berufserfahrung und deinem fundierten MWST-Fachwissen bist du ein wichtiger Teil unserer Dienstleistung als Ganzes und beteiligst dich aktiv an deren kontinuierlicher Weiterentwicklung Du setzt dich gerne mit komplexen Sachverhalten auseinander, teilst dein Wissen mit dem Team wie auch bereichsübergreifend und hälst dich über die rechtlichen Änderungen laufend auf aktuellem Stand In unserem mitunter internationalen Umfeld kannst du deine ausgezeichneten Deutsch- und Fremdsprachenkenntnisse regelmäßig anwendenDu bist eine verantwortungsbewusste, offene und gewinnende Berater-Persönlichkeit und arbeitest gerne mit Menschen zusammenGemeinsam mit dem Team wirkst du am Unternehmenserfolg mitWAS WIR BIETEN
Vielseitige TätigkeitenGanzheitlicher Einblick in viele UnternehmenFrühe Übernahme von Verantwortung möglichInterdisziplinäres Arbeiten mit FachspezialistenPersönliche EntwicklungUnterstützung externer WeiterbildungenBreites internes SeminarangebotFörderprogramm für FührungskräfteAuslandaufenthalte möglich (Secondment)Individuelle FörderungWork-Life-BalanceJahresarbeitszeit mit flexiblen ArbeitszeitenKompensation von MehrstundenHomeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglichMöglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)WERDE TEIL DER BDO FAMILIE
Eine gesunde Work-Life-Balance Starker Kundenfokus und grosser Handlungsspielraum Unterstützung in Deiner weiteren beruflichen Laufbahn bei BDO; sowohl «on the job» als auch mittels interner oder externer Weiterbildungen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und flexibles Arbeitszeitmodell Ortsunabhängiges Arbeiten in verschiedenen BDO Niederlassungen in der DeutschschweizLüthi Gabriela
Leiterin HR Region Mitte
032 624 66 71
www.bdo.ch/karriere
Dein Feuer brennt für komplexe Sachverhalte und du schätzt den Austausch auf Expertenniveau?

Firma: BDO AG

Berufsfeld

Recht

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.06.2024

powered by: workpool.jobs