MES Ingenieur 60% - 100% (w/m/d) in Basel

Wir suchen Dich, eine/n zukunftsorientierten, engagierte/n und erfahrene/n

MES Ingenieur 60% - 100% (w/m/d)

Deine Aufgaben

Dokumentenmanagement: Du bist für das Dokumentenmanagment im Manufacturing Execution System (MES)-Team verantwortlich d.h du erstellst die jeweils erfordrlichen Dokumentationen und stellst die Aktualität von SOPs und Risikoanalysen sicher.

MES-System Administration: Du stellst zusammen mit dem MES-Team den reibungslosen Betrieb und die Administration des MES-Systems sicher. Dies beinhaltet auch Fehleranalyse und Problemlösung, sowie Bereitschaftsdienst.

Anforderungsanalyse und Implementierung: Du analysierst zusammen mit internen Buinessspartnern neue Anforderungen an das MES-System und hilfst bei der Implementierung einer optimalen Lösung.

Change Control Management: Du unterstützt Qualifizierungs- und Validierungsaktivitäten gemäss internen Richtlinien.

Dein Pofil

Akademischer Hintergrund: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtungen
Berufserfahrung: Mindestens 3 Jahre Erfahrung als System Ingenieur und Erfahrung in der Betreuung von MES-Systeme
Fachkenntnisse: Breites Verständnis von Data lntegrity Anforderungen, lT-Architektur sowie fundierte Kenntnisse in GMP, Compliance und Computer System Validation
Dokumentenmanagement: Erfahrung in der Erstellung von Dokumenten und Risikoanalysen, Kenntnisse aus dem Bereich der allgemeinen Automation und von Anlagen und Verfahrenstechnik sind von grossen Vorteil
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Persönliche Eigenschaften: Kunden- und Ergebnisorientiert, teamfähig, ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise

Von Vorteil

Technische Kenntnisse: Siemens Simatic lT MES, Siemens OpCenter Pharma MES, Automationssysteme (Siemens PCS7), Pl / OsiSoft
Branchenerfahrung: Betreuung von MES-Systemen zur automatisierten Herstellung von biotechnologischen Produkten

Unser Kunde bietet Dir

Abwechslungsreiche Aufgaben: Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld
Entwicklungsmöglichkeiten: Beteiligung an innovativen Projekten in der Pharmaindustrie
Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise im Homeoffice zu arbeiten
Unterstützendes Umfeld: Ein engagiertes und kompetentes Team, das dich in deinen beruflichen Weiterentwicklung unterstützt

Der Bewerbungsprozess

Wenn Du gerne in einem Team arbeitest, das sich auf Deine Unterstützung freut, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Foto.

Nachdem Du uns Deine Bewerbung eingereicht hast, werden wir diese mit Interesse lesen. Wir werden unter den eingegangenen Bewerbungen aufgrund der Auswahlkriterien eine Vorauswahl treffen und uns anschliessend schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

Hinweis: Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind uns wichtig. Bitte vermeide aufwändige Bewerbungen per Postversand. Versende diese ausschliesslich elektronisch. Wenn Du nicht über die technischen Möglichkeiten verfügst, bearbeiten wir Deine klassische Bewerbungsmappe trotzdem gerne. Sie wird jedoch nicht retourniert! Wir danken für Dein Verständnis.
13.10.2024
60 - 100%
Mitarbeiter
Temporär, Festanstellung

Als Personalvermittler im Bereich von Temporär- und Dauerstellen sind wir das Bindeglied zwischen Arbeitsuchenden und Unternehmen in verschiedenen Branchen.

Firma: worknet ag

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 13.10.2024

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