MES-Softwareingenieur (m/w/d) in St. Gallen

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich des Maschinen-/Anlagenbaus in der FoodTech-Branche.

Was können Sie bewirken?

Ihr Beitrag zur Digitalisierung: Sie entwickeln maßgeschneiderte Kontrollsysteme, indem Sie unsere hauseigene, webbasierte MES-Software konfigurieren und tragen Verantwortung für die termingerechte Umsetzung und Einhaltung der Projektbudgets.
High-Tech-Installationen: In Kundenprojekten übernehmen Sie die Installation und Konfiguration von Hardware und Software und gewährleisten so reibungslose Abläufe.
Effizienzsteigerung durch Automatisierung: Mit Ihrer Expertise optimieren Sie Installationsprozesse mithilfe von Shell-Skripten und treiben die Automatisierung voran.
Globale Verantwortung: Sie begleiten die Inbetriebnahme von Leitsystemen vor Ort und bieten zuverlässigen Remote-Support für unsere internationalen Kunden.
Beratungskompetenz: Sie unterstützen das Offert-Team mit Ihrem Fachwissen in Automatisierungsfragen und tragen zur Erstellung passgenauer Angebote bei.
Wissen teilen und sichern: Durch die Erstellung und Pflege von Dokumentationen sowie unseres Wikis stellen Sie nachhaltige Wissensressourcen für das gesamte Team bereit.

Damit dies gut gelingt, ist Ihr Profil:

Solider fachlicher Hintergrund: Sie haben eine abgeschlossene Lehre als Informatiker oder ein Studium in Systemtechnik, Elektrotechnik, Informatik (HF/FH) oder einem ähnlichen Bereich.
Technologie-Experte: Kenntnisse in C#, vb.net, Angular, Azure, GIT, SQLServer und Windows zeichnen Sie aus. Erfahrungen in der Web-Programmierung, z. B. mit TypeScript, sind ein Plus.
Netzwerktechnik im Fokus: Sie sind versiert in Routing, Switching, VLAN und WLAN und kennen die technischen Details, um Netzwerke effizient zu gestalten.
IT-Wissen, das überzeugt: Ihr fundiertes Wissen in IT und CSOT macht Sie zum kompetenten Ansprechpartner für komplexe Herausforderungen.
Erfahrung zählt: Sie bringen praktische Kenntnisse in der industriellen Prozess-Automation mit und verstehen die Anforderungen der Branche.
Kommunikativ und kundenorientiert: Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch - schriftlich wie mündlich - sowie Ihr lösungsorientiertes Denken machen Sie zur idealen Schnittstelle zwischen Technik und Kunde. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
Flexibel unterwegs: Mit einer Reisebereitschaft von 5-10 % sind Sie bereit, Projekte auch vor Ort aktiv zu unterstützen.

Darauf können Sie sich freuen:

Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
Kantine / Parkplatz
Modernes Mobilitätskonzept - bezahlte Zugreisen
Bonus / Vergünstigungen

Spannend? Dann bewerben Sie sich hier oder melden Sich telefonisch!

Manuel Lanz

Tel. +41 79 358 89 26
Unsere Mission bei FoodTechScout AG: Fachkräfte aus den Bereichen Maschinen- /Anlagenbau und Lebensmittel mit den passenden Unternehmen zu matchen. Und andersrum.

Firma: FoodTechScout AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.12.2024

powered by: workpool.jobs