Microsoft 365 Spezialist mit Schwerpunkt SharePoint in Basel
Für unseren Kunden, Universität Basel suchen wir einen erfahrenen, motivierten und aufgeschlossenen Senior SharePoint Spezialist.
Im Zuge der fortschreitenden digitalen Transformation, insbesondere im Bereich der Cloud- und Microsoft 365-Dienste (M365-Dienste), sieht sich die Universität Basel spannenden Herausforderungen gegenüber. Sie erkennt die Bedeutung einer serviceorientierten und nachhaltigen Entwicklung sowie der Anwendung neuer Technologien und Ansätze in ihren Serviceangeboten.
Die IT-Services (ITS) der Universität Basel fungieren als zentraler Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologien zur Unterstützung von Lehre, Forschung und Verwaltung. Dabei stehen sie den mehr als 19.000 Angehörigen der Universität beratend zur Seite. Das Cloud Competence Team ist für die Bereitstellung, Integration und Optimierung der M365-Dienste verantwortlich.
Zur Verstärkung dieses Teams wird ab sofort eine kompetente und motivierte Person als Microsoft 365-Spezialist mit Schwerpunkt SharePoint gesucht.
Ihre Aufgaben:
Sie übernehmen Aufbau, Administration und Weiterentwicklung der Microsoft 365-Dienste mit einem Fokus auf SharePoint Online, M365 Administration, Planner (Project Online), Microsoft Teams und Teams Telefonie.
Sie entwickeln und pflegen Governance-, Sicherheits- und Compliance-Richtlinien für SharePoint Online und für M365 Services.
Sie gewährleisten eine nahtlose Integration von SharePoint Online und M365 Services in unsere bestehende IT-Infrastruktur.
Sie beraten unsere Mitarbeitenden bezüglich SharePoint Funktionen und Best Practices.
Sie organisieren und führen teilweise Schulungen und Einführungsinitiativen durch.
Sie leiten IT- und Geschäftsprojekte und arbeiten fachlich mit.
Sie arbeiten mit unseren externen Dienstleistern auf Augenhöhe zusammen.
Sie halten sich über neue Funktionen und Möglichkeiten innerhalb des M365 Ökosystems auf dem Laufenden.
Ihr Profil:
Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in (Wirtschafts-)Informatik.
Erfahrung in der Verwaltung komplexer SharePoint und M365 Umgebungen.
Tiefes Verständnis der M365 Produkte und Dienstleistungen.
Kenntnisse in PowerShell-Skripting und Automatisierung sowie Microsoft-Zertifizierungen im SharePoint und M365 Bereich.
Erfahrung bei der Verwaltung und Nutzung von Azure und Azure Active Directory.
Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
Starke Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung zeichnen sie aus.
Kenntnisse in Power BI oder Exchange Online von Vorteil.
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Universität Basel offeriert:
Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld.
Die Chance, die SharePoint und M365 Plattform für Tausende Nutzer*innen zu gestalten und weiterzuentwickeln.
Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und anderen Service Providern der Universität.
Zentraler Arbeitsort mit guter Verkehrsanbindung und Flexibilität durch Home-Office-Möglichkeiten.
Vergütung und Sozialleistungen im Rahmen der universitären Ordnung, sowie zusätzliche Vorteile wie Familienservice und Vergünstigungen.
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job Profil
Basel-Stadt
Festanstellung
Teilzeit, 80-100%
Klingt interessant? Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.
Kitti Vida
Senior Talent Acquisition Consultant
+41 41 632 43 57
kitti.vida@coopers.ch
m/w/d, Basel-Stadt
Firma: Coopers Group AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)