Microsoft ERP Product Owner in Bern
Unser Kunde, ein globaler Anbieter von hochmodernen Stromversorgungen für anspruchsvolle industrielle Anwendungen, sucht einen ERP Product Owner, der die spannende Umstellung auf Microsoft D365 für Finance & Supply Chain Management (F&SCM) vorantreibt. Das Unternehmen mit Niederlassungen in der Schweiz, den USA, Deutschland, Irland und Frankreich setzt auf seine Produkte in Branchen wie Medizintechnik, Transport, Robotik und Energie. Dies ist Ihre Chance, die Zukunft der IT-Landschaft am Hauptsitz in Baar, Schweiz, entscheidend mitzugestalten.
Tasks
Als ERP Product Owner leiten Sie die Implementierung und Entwicklung von D365 F&SCM an mehreren Standorten. Sie beaufsichtigen jeden Schritt des Prozesses, vom Entwurf bis zur Implementierung, und sorgen für reibungslose Übergänge und Optimierungen.
Sie leiten das Projektmanagement für die D365 F&SCM-Implementierung und die laufende Entwicklung
Unterstützung des Teilprojektmanagements bei Rollouts in Deutschland, Irland und den USA
Übernahme der End-to-End-Verantwortung für Projektanalyse, Design, Konfiguration, Tests, Schulung und Budget
Koordinierung und Verwaltung externer ERP-Partner, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten
Beratung des Senior Managements bei der Entscheidungsfindung und Abgabe von Lösungsempfehlungen
Förderung von Best Practices innerhalb der Geschäftsprozesse
Durchführung von Benutzerschulungen und Bereitstellung von 2nd-Level-Support für Systemprobleme
Requirements
Sie sind ein enthusiastischer und proaktiver Profi mit einer Mischung aus technischem Know-how und Projektmanagementfähigkeiten. Sie sind ein natürlicher Problemlöser mit einer Leidenschaft für Effizienzsteigerung.
Höhere Ausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Bereich (HF, FH oder Universität)
Gute ERP-Erfahrung im Dynamics-Umfeld (AX, F&SCM, Navision oder Business Central)
Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung
Erfahrung in der Prozessanalyse, -optimierung und Projektleitung
Verständnis für Geschäftsprozesse und technische Systeme
Fließende Deutsch- und solide Englischkenntnisse (mind. B1)
Eine kollaborative Denkweise und eine proaktive, aufgeschlossene Persönlichkeit
Benefits
Werden Sie Teil eines dynamischen, innovativen Unternehmens, das Wert auf Work-Life-Balance und persönliche Entwicklung legt. Genießen Sie eine stabile Position mit großartigen Leistungen an einem modernen, zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
Langfristige, sichere Stelle mit bis zu 2 Tagen Fernarbeit pro Woche
Flexible Arbeitszeiten und eine 40-Stunden-Woche
Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Mindestens 5 Wochen Urlaub
Fitnessraum vor Ort
Geräumige, moderne Büros
Bistro mit Gartenterrasse und BBQ-Bereich
Closing
Sind Sie bereit, etwas zu bewirken?
Wenn Sie auf der Suche nach einer herausfordernden, lohnenden Aufgabe in einem globalen Unternehmen mit einem kollaborativen Team und einem inspirierenden Arbeitsumfeld sind, könnte dies die perfekte Gelegenheit für Sie sein. Auf geht's ;)
Gehaltsspanne
Angabe des Arbeitgebers
110.000 CHF
140.000 CHF
Unternehmensdetails
Personaldienstleistungen und -beratung
Verifizierte Job-Anzeige
Bern
Vollzeit
110.000 CHF – 140.000 CHF
HybridAktiv auf Suche
Über diesen Job
Intro
Wir von LIONSCOUT sind Experten für alle Aspekte des Human Capital Management. Mit Sitz in Zürich und Barcelona, einem klaren Fokus auf IT, Banking, Finance und Risk, fundierten Marktkenntnissen und langjähriger Erfahrung profitieren Sie von exzellenten Ergebnissen, die genau Ihren Anforderungen entsprechen.
Sind Sie bereit, mit uns in neue Bereiche vorzustossen?
Firma: Lionscout GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)