Microsoft Intune & M365 Workplace Engineer (m/w/d) in Solothurn

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.Unsere Partnerin mit Hauptsitz in Zürich ist eine Schweizer Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaft. Sie verfügt über 5 Niederlassungen in der Schweiz und bietet allen Mitarbeitenden Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Deine Verantwortung

Implementierung und Management: Du übernimmst die Verantwortung für die Implementierung und Verwaltung von Microsoft Intune und Microsoft 365-Umgebungen und sorgst für deren kontinuierliche Optimierung
Arbeitsplatzlösungen und Endpoint Security: Du unterstützt die Einführung moderner Arbeitsplatzlösungen und übernimmst Aufgaben in Device Management, Endpoint Security und Software Deployment
Kunden-Support: Im Second- und Third-Level-Support löst du Anfragen zu Geräten und M365, bei Bedarf unterstützt du auch den First-Level-Support
Kundenberatung und -betreuung: Im direkten Kundenkontakt entwickelst du innovative Lösungen zur Förderung der digitalen Transformation
Teamunterstützung und Flexibilität: Du bringst Flexibilität und Bereitschaft mit, auch in Bereichen wie Microsoft Azure, Firewall-Systemen und Kollaborationslösungen Kollegen zu unterstützen

Deine Skills

Technische Ausbildung und Berufserfahrung: Abgeschlossene IT-Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich moderner Arbeitsplatzlösungen
Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse in Microsoft Intune, optional in Microsoft 365; sicherer Umgang mit PowerShell und Erfahrung in der Paketierung von Applikationen
Soft Skills: Eigeninitiative, ausgeprägte Kundenorientierung, Freude am Kundenkontakt und an der Arbeit in dynamischen Umfeldern
Sprache und Teamgeist: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil, sowie eine flexible und lernbereite "Start-up"-Mentalität.

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
13. Monatsgehalt
Coaching und Mentoring

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Solothurn

Kontakt

Nurije Kika,
+41 44 385 28 48

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.11.2024

powered by: workpool.jobs