Mitarbeiter Buchhaltung und Finanzen (m/w/d) in Zürich

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Mitarbeiter Buchhaltung und Finanzen (m/w/d)

Deine Rolle

In dieser spannenden Rolle als Mitarbeiter:in Buchhaltung und Finanzen ist es wichtig, dass du fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und im Finanzwesen mitbringst, um effizient bei der Betreuung der Unternehmensbereiche, der Personaladministration, der Unterstützung bei Portfolio-Transaktionen sowie der Zusammenarbeit mit dem Finanzteam und externen Partnern zu agieren.

Deine Verantwortung

Du wirst bei Aufgaben in der Buchhaltung & Finanzen (Schweiz, Deutschland und Grossbritannien) sowie für die beratenen Fonds involviert sein:

Buchhalterische/finanztechnische Unterstützung für alle Unternehmenseinheiten (Reporting, Schweizer Mehrwertsteuer, Steuern, Spesen, usw.);
Unterstützung in der Personaladministration, Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen;
Operative und finanztechnische Unterstützung bei Portfolio-Transaktionen (z. B. Investitionen, Desinvestitionen) und Investoren (z. B. Kapitalabrufe, Ausschüttungen, Bestandsnachweise);
Prozessmanagement mit Fundadministrator, Wirtschaftsprüfer und Investmentfondsmanager mit Sitz in Luxemburg;
Unterstützung bei der Pflege unseres Investoren-Portals und der Portfoliomanagement-Datenbank sowie bei interner Dokumentation & Prozessen;
Enge Zusammenarbeit mit dem Finanzteam und Berichterstattung an den Head of Finance.

Deine Skills

Du hast 2-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Treuhandgesellschaft, in der Buchhaltungsabteilung einer Vermögensverwaltung oder einer ähnlichen Position;
Du hast eine Ausbildung im Bereich Finanzen & Buchhaltung (z. B. Treuhandsachbearbeiter oder Fachausweis Finanz- & Rechnungswesen) oder einen Bachelorabschluss in Buchhaltung & Finanzen;
Du bist mit den Schweizer Buchhaltungsstandards (Obligationenrecht) und Steuervorschriften vertraut sowie bereits in der Schweiz wohnhaft;
Du zeichnest dich durch hohe Genauigkeit aus;
Du hast eine lösungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität;
Du lernst schnell und blühst in einem dynamischen Umfeld mit sich ständig weiterentwickelnden Aufgaben und Anforderungen auf;
Du bist ein Teamplayer, der Verantwortung in herausfordernden Situationen übernimmt und proaktiv auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet;
Du besitzt fortgeschrittene Excel-Kenntnisse und bist sowohl in Deutsch als auch in Englisch verhandlungssicher
Erfahrung mit Abacus, Schweizer Lohnbuchhaltung und Sozialversicherung ist von Vorteil.

Benefits

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Internationales Umfeld

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Jasmin Meier,
+41 44 385 28 12
17.10.2024 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.10.2024

powered by: workpool.jobs