Mitarbeiter Buchhaltung und Finanzen (m/w/d) in Zürich

In dieser spannenden Rolle als Mitarbeiter:in Buchhaltung und Finanzen ist es wichtig, dass du fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und im Finanzwesen mitbringst, um effizient bei der Betreuung der Unternehmensbereiche, der Personaladministration, der Unterstützung bei Portfolio-Transaktionen sowie der Zusammenarbeit mit dem Finanzteam und externen Partnern zu agieren.

Deine Verantwortung

Du wirst bei Aufgaben in der Buchhaltung & Finanzen (Schweiz, Deutschland und Grossbritannien) sowie für die beratenen Fonds involviert sein:

Buchhalterische/finanztechnische Unterstützung für alle Unternehmenseinheiten (Reporting, Schweizer Mehrwertsteuer, Steuern, Spesen, usw.);
Unterstützung in der Personaladministration, Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen;
Operative und finanztechnische Unterstützung bei Portfolio-Transaktionen (z. B. Investitionen, Desinvestitionen) und Investoren (z. B. Kapitalabrufe, Ausschüttungen, Bestandsnachweise);
Prozessmanagement mit Fundadministrator, Wirtschaftsprüfer und Investmentfondsmanager mit Sitz in Luxemburg;
Unterstützung bei der Pflege unseres Investoren-Portals und der Portfoliomanagement-Datenbank sowie bei interner Dokumentation & Prozessen;
Enge Zusammenarbeit mit dem Finanzteam und Berichterstattung an den Head of Finance.

Deine Skills

Du hast 2-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Treuhandgesellschaft, in der Buchhaltungsabteilung einer Vermögensverwaltung oder einer ähnlichen Position;
Du hast eine Ausbildung im Bereich Finanzen & Buchhaltung (z. B. Treuhandsachbearbeiter oder Fachausweis Finanz- & Rechnungswesen) oder einen Bachelorabschluss in Buchhaltung & Finanzen;
Du bist mit den Schweizer Buchhaltungsstandards (Obligationenrecht) und Steuervorschriften vertraut sowie bereits in der Schweiz wohnhaft;
Du zeichnest dich durch hohe Genauigkeit aus;
Du hast eine lösungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität;
Du lernst schnell und blühst in einem dynamischen Umfeld mit sich ständig weiterentwickelnden Aufgaben und Anforderungen auf;
Du bist ein Teamplayer, der Verantwortung in herausfordernden Situationen übernimmt und proaktiv auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet;
Du besitzt fortgeschrittene Excel-Kenntnisse und bist sowohl in Deutsch als auch in Englisch verhandlungssicher
Erfahrung mit Abacus, Schweizer Lohnbuchhaltung und Sozialversicherung ist von Vorteil.

Benefits

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Internationales Umfeld

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Jasmin Meier,
+41 44 385 28 12
Deine Rolle

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 18.10.2024

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