Mitarbeiter Exportabwicklung (m/w/d) in Tägerwilen
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Mitarbeiter Exportabwicklung (m/w/d)
Die ROCKEN Partnerin ist die Anlaufstelle für diverse Verpackungen und produziert für die Pharma-, Getränke-, Lebensmittelbranche sowie für Körperpflege Verpackungslösungen von höchster Qualität.ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu seinen Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.ROCKEN® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit ROCKEN® Talent Dein bestes Karriereprofil.
Deine Verantwortung
Du koordinierst und überwachst die Auslieferungen bis zur Ankunft beim Kunden und sorgst dabei für eine reibungslose Abwicklung.
In der Versandabwicklung erstellst Du alle notwendigen Dokumente für nationale und internationale Transporte, vom Warenausgang bis zur Anlieferung beim Kunden.
Retouren und Reklamationen werden von Dir professionell bearbeitet, um kundenorientierte Lösungen zu gewährleisten.
Du organisierst und erledigst alle administrativen Aufgaben der Exportabteilung und trägst zur effizienten Abwicklung bei.
In Deiner Rolle kommunizierst Du regelmässig mit internen und externen Schnittstellen, um eine reibungslose Zoll- und Transportabwicklung sicherzustellen.
Du unterstützt Projekte und Projektgruppen aktiv und bringst Dich zur Weiterentwicklung der Exportprozesse ein.
Für die Zahlungssicherung erstellst Du erforderliche Dokumente und sorgst für die monatliche Erstellung von Auftragsreportings.
Du lebst die Unternehmenswerte vor und setzt alle relevanten Reglemente und Richtlinien am Standort konsequent um.
Mit Deinem Engagement optimierst und verschlankst Du die operativen Export-, Trade-Compliance- und Transportprozesse.
In operativen Angelegenheiten stehst Du als zentrale Ansprechperson für Transportdienstleister zur Verfügung.
Als 1st-Level-Support klärst Du Fragen zum Aussenhandel und Transport und unterstützt das Team in diesen Bereichen
Deine Skills
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum/zur Aussenhandels- oder Exportfachmann/-fachfrau.
Mehrjährige Berufserfahrung im Exportbereich bringt Dir die nötige Sicherheit in Deinem Fachgebiet.
Du bist erfahren im Umgang mit Zollbehörden und Logistikdienstleistern und hast Kenntnisse in Ursprungskalkulation und Tarifierung.
Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher, und Du kommunizierst sicher auf Englisch; weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus.
Eine schnelle Auffassungsgabe und eigenständiges, effizientes Arbeiten zeichnen Dich aus.
Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und führst Gespräche mit internen sowie externen Kunden souverän.
Dein Durchsetzungsvermögen und Deine Teamfähigkeit machen Dich zu einem wertvollen Ansprechpartner.
Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in SAP, MS-Office und Zollprogrammen, runden Dein Profil ab
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Tägerwilen
Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41 44 385 21 53
Tägerwilen
07.12.2024 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Tägerwilen (TG)