Mitarbeiter ICT Helpdesk (m/w, 60-100%) in Aarau

Job Informationen

Arbeitsort: Lupfig, Homeoffice möglich Pensum: 60-100% Aufgaben • 1st Level Support: Annahme, Analyse und Bearbeitung von diversen Anfragen und Störungen (per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem) im Bereich der unternehmenseigenen Software „Workspace“, dem ERP-System Abacus und deren Prozesslandschaft. • Schulungen und Einweisungen: Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Bedienung der Software sowie Durchführung von Trainings und Workshops. • Benutzerverwaltung: Unterstützung bei der Erstellung und Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen. • Zusammenarbeit mit 2nd Level Support: Eskalation von komplexen Softwareproblemen an das entsprechende Fachteam. • Monitoring & Fehleranalyse: Proaktive Überwachung von Systemen zur frühzeitigen Erkennung von Problemen. • Hardware- und Software-Support: Unterstützung bei der Einrichtung und Wartung von der Unternehmenssoftware. Dein Profil: • Erfahrung im Support, idealerweise im Helpdesk oder Service Desk. • Gute Kenntnisse in der Administration von Windows-Betriebssystemen und gängigen Office-Anwendungen. • Erfahrung mit Atlassian-Produkten (Jira, Confluence) von Vorteil. • Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit. • Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise.

Benötigte Skills

Deutsch
Englisch
Französisch
Windows 10
Windows 11
Support
Ticketing
Telefon
Monitoring
ABACUS
Jira

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Aargau
PLZ: 5242
Aktiv bis: 2025-06-13

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

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Publikationsdatum: 26.04.2025

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