Mitarbeiter ICT Helpdesk (m/w, 60-100%) in Aarau
Job Informationen
Arbeitsort: Lupfig, Homeoffice möglich Pensum: 60-100% Aufgaben • 1st Level Support: Annahme, Analyse und Bearbeitung von diversen Anfragen und Störungen (per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem) im Bereich der unternehmenseigenen Software „Workspace“, dem ERP-System Abacus und deren Prozesslandschaft. • Schulungen und Einweisungen: Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Bedienung der Software sowie Durchführung von Trainings und Workshops. • Benutzerverwaltung: Unterstützung bei der Erstellung und Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen. • Zusammenarbeit mit 2nd Level Support: Eskalation von komplexen Softwareproblemen an das entsprechende Fachteam. • Monitoring & Fehleranalyse: Proaktive Überwachung von Systemen zur frühzeitigen Erkennung von Problemen. • Hardware- und Software-Support: Unterstützung bei der Einrichtung und Wartung von der Unternehmenssoftware. Dein Profil: • Erfahrung im Support, idealerweise im Helpdesk oder Service Desk. • Gute Kenntnisse in der Administration von Windows-Betriebssystemen und gängigen Office-Anwendungen. • Erfahrung mit Atlassian-Produkten (Jira, Confluence) von Vorteil. • Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit. • Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise.
Benötigte Skills
Deutsch
Englisch
Französisch
Windows 10
Windows 11
Support
Ticketing
Telefon
Monitoring
ABACUS
Jira
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Aargau
PLZ: 5242
Aktiv bis: 2025-06-13
Firma: myitjob GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)