Mitarbeiter*in Backoffice (80 - 100 %) in Gümligen
Zur Verstärkung in unserem Team «Giroorganisation & Banking» suchen wir Sie als
Mitarbeiter*in Backoffice 80 - 100 %
Was sind Ihre Aufgaben?
Mitverantwortlich für die Abwicklung unseres Tagesgeschäfts bestehend aus Devisen, Geldmarkt, Zahlungsaufträgen In-/Ausland, Obligationenabrechnungen, Zins- und Währungsderivaten, Krediten sowie Kundenstammpflege (Partner, Konto und Depot) und Useradministration Internetbanking
Ansprechperson für interne Stellen und Kundenbanken bei fachlichen Anliegen
Reconciliation von Nostro- und internen Konten
Erstellung und Pflege von Arbeitsanleitungen
Mitarbeit bei der Durchführung von Release- und Modultests in unserem Payment Hub und Core Banking-System (Finnova), inkl. Abnahme
Mithilfe bei der Weiterentwickelung und Optimierung von Prozessen und des internen Kontrollsystems (IKS) in der Organisationseinheit
Was bringen Sie mit?
Zwingend Berufserfahrung im Banking-Backoffice, in den Bereichen Zahlungs- und/oder Wertschriftenverkehr
Bankausbildung und idealerweise Weiterbildung im Bereich Banking Operations
Fachkompetenz und Prozess-Know-how im Bereich der Abwicklung von Treasury-Transaktionen
Gutes Prozess- und IT-Verständnis, digitale Affinität
Finnova-Kenntnisse von Vorteil
Hoher Qualitätsanspruch sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Hohe Belastbarkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit
Idealerweise gute (mündliche) Französisch- und Englischkenntnisse
Was bieten wir Ihnen?
Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit der Tätigkeiten im Backoffice
Moderne Arbeitsbedingungen in einem dynamischen und interdisziplinären Arbeitsfeld, mit vielseitigen Fachthemen, Aufgaben und spannenden Projekten
Büroräumlichkeiten in Gümligen und Zürich
Great Place to Work®-Certified?
Die Chance, einen zentralen Grundpfeiler unserer Bank mitzugestalten und weiter auszubauen
Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
Arbeitsort
Mattenstrasse 8
3073 Gümligen
Firma: Entris Banking AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Gümligen (BE)