Mitarbeiter*in Export und Auftragsabwicklung 100% in Zug
Aufgabenbereich
Selbstständige Abwicklung von Aufträgen im internationalen Kontext
Koordination von Transporten mit unseren Logistikpartnern (Speditionen und Kurierdienste)
Erstellung der notwendigen Exportdokumente und Durchführung der Zollformalitäten
Überprüfung länderspezifischer Vorschriften sowie Steuer- und Zolltarifierungen
Abrechnung von Aufträgen und Bearbeitung von Letters of Credit
Enge Zusammenarbeit mit unserem internationalen Netzwerk von Distributoren
Anforderungsprofil
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Eine Weiterbildung zur Aussenhandelsfachfrau oder zum Aussenhandelsfachmann ist wünschenswert
Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsbearbeitung und im Exportbereich
Lösungsorientiertes, strukturiertes und kundenfokussiertes Denken sowie Durchsetzungsvermögen
Selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
Kontakt
Renuja Thavarajah
041 729 17 13
Renuja.Thavarajah@jokerpersonal.ch
Gehaltsprognose
Über diesen Job
Firma: Joker Personal AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)