Mitarbeiter/in Helpdesk (80-100%) in Bern
Für unsere Microsoft Umgebung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als
Zusammen mit dem Leiter Informatik und den Partnerfirmen sind Sie verantwortlich für die Informatik Dienstleistungen der Verwaltung.
Ihre Aufgaben:
• Sie sind erste Ansprechperson der rund 100 Mitarbeitenden und stellen den FirstLevel sicher
• Sie helfen mit bei der Einführung und Schulung neuer Hard und Softwareapplikationen
• Sie arbeiten aktiv mit bei der Betreuung und Überwachung des Netzwerks und der Server
• Sie übernehmen im Active Directory die User Mutationen
• Sie pflegen Kontakte mit externen Vertragspartnern und helfen mit bei der Beschaffung
der Informatik
• Bei Abwesenheiten übernehmen Sie die Stellvertretung des Leiters Informatik
Ihr Profil:
• Sie verfügen über eine Aus- oder Weiterbildung in Informatik
• Sie haben sich laufend mit den neuesten Technologien und Trends auseinandergesetzt
• Sie besitzen gute Kenntnisse in den Microsoft Office Produkten
• Sie konnten bereits erste Erfahrungen mit Cloud-Diensten sammeln
• Sie sind es gewohnt, kundenorientiert und zielgerichtet zu arbeiten
• Sie können sich gut in Deutsch verständigen, Französisch von Vorteil
Wir bieten Ihnen familienfreundliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen mit flexibler Jahresarbeitszeit und interessante Aufgaben in einem motivierten Team.
Aus- und Weiterbildungen werden grosszügig unterstützt.
PebEx AG
Kurt Röthlisberger
Bahnhofstzrasse 21
6300 Zug
+41 41 220 13 30
Unser Auftraggeber ist eine Institution des öffentlichen Rechts und vereinigt ca. 500'000 Mitglieder in rund 200 Gemeinden der Kantone Bern / Solothurn / Jura.
Für die Verwaltung der Dienste und Administration der Institution sind ca. 100 Personen verantwortlich
Firma: Pebex AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)