Mitarbeiter/-in im Vertriebsinnendienst (m/w/d) 80% - 100%

Zur Verstärkung von unserem Team suchen wir einen erfahrenen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst. Sie sind Verhandlungssicher und arbeiten selbstständig

breitenstein works GmbH

breitenstein works GmbH

breitenstein works GmbH verbindet die Interessen von Arbeitnehmer und Arbeitgebern. Wenn Sie im Kanton Baselland, Basel-Stadt, im Solothurn oder im angrenzenden Aargau einstellen oder eingestellt werden möchten, sind wir die richtige Agentur für Sie.

breitenstein works GmbH Webseite

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kaiseraugst (AG)
Verfügbar ab:
sofort oder nach Vereinbarung

Profil

Arbeitsbewilligung:
keine Beschränkung (Schweiz/EU/EFTA)
Dokumente:

Kompetenzen

Sprachen:
Deutsch (B2), Englisch (B2)

Ihr Aufgabengebiet

- Du bist verantwortlich für die Angebotserstellung und die Auftragserfassung samt entsprechender Dokumentation, in enger Zusammenarbeit mit dem Area Sales Manager
- Du koordinierst und leitest Projekte in der Angebotsphase und arbeitest eng mit den Abteilungen Entwicklung, AVOR sowie den Kunden zusammen
- Du übernimmst die Vorbereitung, Terminierung und Nachbereitung von internen und externen Werksabnahmen
- Du koordinierst den Reklamationsprozess und unterstützt das Projektteam bei technischen Fragestellungen
- Du sorgst für den reibungslosen Austausch zwischen internen und externen Ansprechpartnern und koordinierst technische sowie kommerzielle Anfragen während der Produktionsphase
- Du übernimmst Aufgaben zur Vertretung und als Backup für das Vertriebsteam

Unsere Erwartungen

- Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen oder eine kaufmännische Ausbildung mit starkem technischem Verständnis
- Idealerweise hast du Erfahrung im technischen Innendienst, was jedoch keine zwingende Voraussetzung ist
- Du bist dynamisch, kundenorientiert und zeichnest dich durch hohe Sozialkompetenz aus
- Du gehst sicher mit MS Office um und hast idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
- Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch; Französischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend
erforderlich

Kontakt

Haben Sie Fragen?
Gerne gibt Ihnen Frau Breitenstein Auskunft unter Tel +41 61 733 07 70.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: jobs@breitenstein-works.ch

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.04.2025

powered by: workpool.jobs