Mitarbeiter: in IT Service Desk (m/w/d) in St. Gallen
Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.
Die HSG
«Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Ihre Aufgaben
Mitarbeit im Team Service Desk (6 Mitarbeitende)
Sicherstellung des 1st Level IT Supports für die Mitarbeitenden der Universität St.Gallen
Unterstützen der Anwender/-innen bei Informatikanliegen
Annahme, Erfassung und selbständige Bearbeitung von Kunden-Anfragen in unserem Ticket-System (ServiceNow), sowie telefonisch (Luware MS TEAMS)
Analysieren, Beheben und Dokumentieren von ICT-Problemen
Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen sowie Überwachung der Störungsbehebung
2nd Level Support im Bereich Microsoft 365
2nd Level Support für weitere Spezialgebiete (z.B. Videoconferencing-Systeme, MS TEAMS Telefonie)
Ihr Profil
Abgeschlossene IT-Ausbildung als Informatiker/-in EFZ, Fachrichtung Systemtechnik/Plattformentwicklung oder gleichwertige Ausbildung
Berufserfahrung im Bereich IT Service Desk
Fundierte IT Kenntnisse im Bereich Windows 10/11 sowie Microsoft Standard-Produkte
Gute IT Kenntnisse im Zusammenhang mit Entra ID (Azure Active Directory) sowie generell Microsoft Cloud Produkten (z.B.: MS Intune)
Selbständige, kommunikative Persönlichkeit und Teamplayer-Mentalität
Lösungsorientierte und genaue Arbeitsewise
Stilsichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
ITIL-v3/v4 Zertifizierung von Vorteil
Das Servicecenter "Frontend Services" besteht aus den Bereichen "IT Service Desk" sowie "IT Client Management" und bildet mit seinen 15 Mitarbeitenden und 4 Praktikantinnen/Praktikanten die Basis für einen professionellen Enduser-Support und wird als erste Anlaufstelle als Gesicht der IT wahrgenommen.
Für Fragen zur Stelle
Björn Gächter
"Im IT-Bereich geht es um Menschen. Darum, die besten Leute zu bekommen, sie zu halten, eine kreative Arbeitsumgebung zu fördern und Innovationsprozesse möglich zu machen. Genau dies ermöglichen wir."
"Ich freue mich, dass Sie sich für diese Position interessieren und Teil der Mitarbeitenden der Universität St.Gallen werden möchten. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich ken-nen zu lernen."
Mitarbeit im Team Service Desk (6 Mitarbeitende)
Sicherstellung des 1st Level IT Supports für die Mitarbeitenden der Universität St.Gallen
Unterstützen der Anwender/-innen bei Informatikanliegen
Annahme, Erfassung und selbständige Bearbeitung von Kunden-Anfragen in unserem Ticket-System (ServiceNow), sowie telefonisch (Luware MS TEAMS)
Analysieren, Beheben und Dokumentieren von ICT-Problemen
Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen sowie Überwachung der Störungsbehebung
2nd Level Support im Bereich Microsoft 365
2nd Level Support für weitere Spezialgebiete (z.B. Videoconferencing-Systeme, MS TEAMS Telefonie)
Kathrin Bauert
Firma: Universität St.Gallen
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)