Mitarbeiter: in IT Service Desk (m/w/d) in St. Gallen

Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.

Die HSG

«Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»

Ihre Aufgaben

Mitarbeit im Team Service Desk (6 Mitarbeitende)
Sicherstellung des 1st Level IT Supports für die Mitarbeitenden der Universität St.Gallen
Unterstützen der Anwender/-innen bei Informatikanliegen
Annahme, Erfassung und selbständige Bearbeitung von Kunden-Anfragen in unserem Ticket-System (ServiceNow), sowie telefonisch (Luware MS TEAMS)
Analysieren, Beheben und Dokumentieren von ICT-Problemen
Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen sowie Überwachung der Störungsbehebung
2nd Level Support im Bereich Microsoft 365, speziell Defender for Endpoint
2nd Level Support für weitere Spezialgebiete (z.B. Luware MS Teams, Tungsten Printix Cloud Printing)

Ihr Profil

Ausbildung als Informatiker/-in EFZ oder gleichwertige Ausbildung
Erste Berufserfahrung im Bereich IT Service Desk
Fundierte IT Kenntnisse im Bereich Windows 10/11 sowie Microsoft Standard-Produkte
Gute IT Kenntnisse im Zusammenhang mit Microsoft Defender for Endpoint
Gute IT Kenntnisse im Zusammenhang mit Entra ID (Azure Active Directory) sowie generell Microsoft Cloud Produkten (M365)
ITIL-Zertifizierung von Vorteil

Das Servicecenter "Frontend Services" besteht aus den Bereichen "IT Service Desk" sowie "IT Client Management" und bildet mit seinen 15 Mitarbeitenden und 4 Praktikantinnen/Praktikanten die Basis für einen professionellen Enduser-Support und wird als erste Anlaufstelle als Gesicht der IT wahrgenommen.

Für Fragen zur Stelle

Björn Gächter
Leiter IT Frontend Services

Im IT-Bereich geht es um Menschen. Darum, die besten Leute zu bekommen, sie zu halten, eine kreative Arbeitsumgebung zu fördern und Innovationsprozesse möglich zu machen. Genau dies ermöglichen wir.

Meine Arbeit als HR Business Partner gehe ich täglich mit viel Herzblut nach. Ich würde mich freuen, Sie schon bald an der Universität St.Gallen begrüssen zu dürfen.

Mitarbeit im Team Service Desk (6 Mitarbeitende)
Sicherstellung des 1st Level IT Supports für die Mitarbeitenden der Universität St.Gallen
Unterstützen der Anwender/-innen bei Informatikanliegen
Annahme, Erfassung und selbständige Bearbeitung von Kunden-Anfragen in unserem Ticket-System (ServiceNow), sowie telefonisch (Luware MS TEAMS)
Analysieren, Beheben und Dokumentieren von ICT-Problemen
Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen sowie Überwachung der Störungsbehebung
2nd Level Support im Bereich Microsoft 365, speziell Defender for Endpoint
2nd Level Support für weitere Spezialgebiete (z.B. Luware MS Teams, Tungsten Printix Cloud Printing)

Susanne Knechtle HR Business Partnerin

Firma: Universität St.Gallen

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

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Publikationsdatum: 17.01.2025

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