Mitarbeiter Rechnungswesen & Controlling (m/w/d) in Luzern
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich der Finanzabteilungen.
Dein Aufgabenbereich
Selbstständige Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung inklusive Kontierung und Buchung der Geschäftsvorfälle
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Durchführung von Abstimmungs- und Analyseaufgaben
Erstellung von Auswertungen und Reports für die Geschäftsführung sowie das Controlling-Team
Mitarbeit bei der Erstellung von Budget- und Forecastplanungen
Überwachung und Analyse von Geschäftsprozessen sowie Erstellung von Maßnahmenplänen zur Verbesserung
Mitwirkung bei der Erstellung von Investitionsrechnungen, Überwachung der Investitionen und Durchführung der Nachkalkulationen
Unterstützung des Controlling-Teams bei ad-hoc Anfragen und Projekten
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Weiterbildung zum Fachmann/frau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling
Erfahrung im Abacus von Vorteil
Analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität
Start
Ab sofort, unbefristet
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Lohn
90'000 - 95'000
60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Informationen zum Unternehmen
Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Finance!
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)