Mitarbeiter Servicedesk (m/w/d) 80-100% in Basel

Unsere Kundin ist ein innovatives, stark wachsendes Informatikunternehmen in der Agglomeration von Basel, das sich um die ganze IT-Infrastruktur Ihrer Kunden kümmert. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung Ihre schlagkräftigen Teams suchen wir einen jüngeren und initiativen

Mitarbeiter Servicedesk (m/w/d) 80-100%

Ihre Aufgaben:

Aufnahme der Anliegen unserer Kunden per Telefon, E-Mail oder Ticketing System
Klassifizierung der Anliegen und Eskalation an das Engineering Team wo nötig
Selbständige Bearbeitung der Anliegen und Kommunikation mit dem Kunden per Telefon oder E-Mail
Erbringung von On-Site Einsätzen bei unseren Kunden (1st Level) wo nötig (z.B. Analyse eines aus der Ferne nur schwer rekonstruierbaren Problems, Installation eines neuen Arbeitsplatzes, oder Übergabe von neuen Geräten)
Supportleistung an unserer Supportbar für Kunden welche uns nach Absprache vor Ort besuchen (keine Privatkunden)
Überwachung und Klassifizierung der eingehenden Meldungen unseres Monitoring-Systems (zu den Bürozeiten)
Konfiguration von Client-Endgeräten und Einbindung in die Betriebsumgebung (Windows, MacOS, iOS) nach Anleitung
Ausführung von Bestellungen gemäss Vorgabe unserer Kunden
Ergänzung und Pflege der Dokumentationsplattform
Pflege des Asset Management
Mithilfe in der Durchführung von Projekten im Bereich Netzwerk und Kommunikation, z.B. Konfiguration von neuen Geräten und Bereitstellung für den Einbau oder Konfiguration von Kommunikationsanlagen etc.
Mithilfe bei der Implementierung und dem Betrieb von Microsoft Azure und Microsoft 365 wie z.B. Migration von Exchange zu Exchange Online, Migration von Fileserver zu OneDrive oder Aufbau von Serverdiensten in Microsoft Azure

Ihr Profil:

Abgeschlossene Lehre mit EFZ im als ITC-Fachperson, ITC-Benutzer-Supporter, ITC-Helpdesk-Mitarbeiter, ITC-Techniker, Informatiker oder ähnliche Ausbildung
Gute Kommunikationsfähigkeit
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung und dem Betrieb von Microsoft Windows, Office, iOS und MacOS sowie geübt im Support dieser Plattformen
Sehr gute Deutschkenntnisse (stilsicher), weiter Sprachen von Vorteil
Teamfähige, belastbare und flexible Persönlichkeit
Schnelle Auffassungsgabe
Freude am direkten Kundenkontakt
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
Lösungsorientiertes Handeln
Hohes Qualitätsbewusstsein
Selbstständige, exakte, verantwortungsbewusste und speditive Arbeitsweise
Führerschein Kategorie B
Arbeitspensum: 80-100%

Unsere Kundin bietet u.a.:

Stetige Weiterentwicklung und Weiterbildung
Wettbewerbsfähige Vergütung und flexibler Arbeitsplatz
40 Stundenwoche
30 Tage Ferien

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 24208, der gewünschten Stellenprozente sowie Ihrer Lohnvorstellungen bei einem Arbeitspensum von 100%, per E-Mail an info@cps-personal.ch.
Arbeitsort: Agglomeration Basel

Festanstellung, 80 - 100%

Die Anliegen der Kunden sowie die Lösung ihrer Probleme stehen im Fokus Ihrer neuen Herausforderung.

Firma: CPS Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 15.10.2024

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