Mitarbeiter Treuhand (m/w/d) in Zug

Unser ROCKEN Partner mit Sitz in der Zentralschweiz ist ein international tätiges Unternehmen, das erstklassige Dienstleistungen im Bereich Unternehmens- und Finanzdienstleistungen anbietet. Durch ihre umfassende Expertise in den Bereichen Treuhand, Steuern und Compliance unterstützen sie Kunden dabei, ihre geschäftlichen Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen und ihre Ziele zu erreichen.

Deine Rolle

In dieser Rolle als Mitarbeiter Treuhand führst du selbstständig die Finanzverwaltung für Kunden, erstellst Jahresabschlüsse, bearbeitest Steuern und Lohnabrechnungen und unterstützt bei Finanzberichten nach OR. Du arbeitest eng mit Rechts- und Steuerberatern zusammen und unterstützt abteilungsübergreifende Projekte. Du hast eine Qualifikation als Treuhänder/Buchhalter, 2-5 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung, gute Kenntnisse des Obligationenrechts und sprichst fließend Englisch. Du beherrschst IT-Tools wie MS Office und Abacus.

Deine Verantwortung

- Selbstständige Führung der Finanzverwaltung für Kunden- Erstellen von Jahresabschlüssen, Bearbeitung von Steuern, Mehrwertsteuer und Lohnabrechnungen für Kunden.- Mithilfe bei der Verwaltung des Abschlussprozesses und der Erstellung von Finanzberichten in Übereinstimmung mit dem OR.- Enge Zusammenarbeit mit Rechts- und Steuerberatern, um die Einhaltung der lokalen Gesetzgebung und Unternehmensrichtlinien zu gewährleisten.- Unterstützung des Teams bei Projekten, die über Treuhanddienstleistungen hinausgehen, wie z.B. abteilungsübergreifende Initiativen.

Deine Skills

- Professionelle Qualifikation als Treuhänder/Buchhalter (Hochschulabschluss oder gleichwertig).- Mindestens 2-5 Jahre Erfahrung im Bereich Treuhand/Buchhaltung in der Schweiz, einschliesslich Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuern, Mehrwertsteuer und Lohnbuchhaltung.- Gute Kenntnisse des Schweizerischen Obligationenrechts (IFRS & US GAAP sind ein Plus).- Fließend in Englisch und Deutsch (mündlich, schriftlich und beim Verfassen von Berichten); Französischkenntnisse sind von Vorteil.- Beherrschung von IT-Tools wie MS Office, Abacus, SAP, Viewpoint und Dr. Tax.- Analytisch, proaktiv, organisiert und ein starker Teamplayer.- Lernbereitschaft und Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben, die über die Stellenbeschreibung hinausgehen.

Benefits

Homeoffice
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Zug

Kontakt

Jasmin Meier,
+41 44 385 28 12

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 24.10.2024

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