Mitarbeiterin / Mitarbeiter Finanzen- Controlling und Administration w/m/d

Die LANDI Schwarzwasser ist ein Agrar-, Detail- und Energiehandelsunternehmen. Wir sind eine landwirtschaftliche Genossenschaft mit 370 Mitgliedern. Wir sind in der Region stark verankert und hervorragend vernetzt. An unseren 7 Geschäftsstandorten vertreiben wir unsere qualitativen Produkte und Dienstleistungen und stehen für unsere Kundinnen und Kunden täglich mit Leidenschaft im Einsatz.

Zur Verstärkung unserer Administration in Niederscherli suchen wir per
1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung ein*e Mitarbeiter*in Finanzen- Controlling und Administration w/m/d.

In dieser Funktion sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen Administration und Standortleiter*innen. Sie führen die Buchhaltung und übernehmen Teilaufgaben in Controlling und Administration.

Zu Ihren zentralen Aufgaben gehören:

Führung folgender Teilbereiche: Rechnungswesen, Controlling und Administration
Führung Hauptbuch, Erstellen von Monatsabschlüssen
Mithilfe beim Erstellen von Zwischenabschlüssen und Jahresabschluss
Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Betriebsbuchhaltung
Betrieb eines wirtschaftlichen Cash Management
Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben
Mitarbeit und Betreuung in CRM, CMS, Web, Social Media

Wir suchen eine aufgestellte, teamorientierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit welche ihr Know-how und ihre Erfahrung für die LANDI, den Mitglieder und Mitarbeitern leidenschaftlich einsetzt.

Zu den wichtigsten Anforderungen gehören:

Generalist*-in mit kaufmännischer Ausbildung
Erfahrung in Rechnungswesen
Sie sind flexibel und organisieren ihre zugeteilten Arbeiten gerne selbständig
Bezug zur Landwirtschaft von Vorteil
Organisationstalent und kommunikative, motivierende Persönlichkeit
Gewandt im Umgang mit MS-Office
Verantwortungsvoll, integer mit hoher Mitglieder- und Dienstleistungsorientierung
Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen

Wir bieten

Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und familiären Team. Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Tätigkeitsumfeld mit Kontakten zur regionaler Landwirtschaft, sowie attraktive und familienfreundliche Anstellungsbedingungen.

Ihr Arbeitsort

Eyboden 8, 3145 Köniz

Ihr Kontakt

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an florian.moser@landischwarzwasser.ch

Florian Moser, Geschäftsleitung Bereich Finanzen und Administration 058 476 97 02 oder Stefan Lehmann, Geschäftsführer und Personalverantwortlicher 058 476 97 03 erteilen Ihnen gerne weitere Auskünfte. Den Stellenbeschrieb und Informationen zur LANDI Schwarzwasser finden Sie unter www.landischwarzwasser.ch.
80 - 100%

Firma: fenaco Genossenschaft

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Köniz (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.08.2024

powered by: workpool.jobs