Mitglied der Finanzabteilung (m/w/d) 100% in Basel

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

4051 Basel, BS

Vollständige Stellenbeschreibung

Finde Deinen nächsten Karriereschritt im Finanzwesen – mit unserer Unterstützung!

Erfolgreiche Unternehmen benötigen motivierte und qualifizierte Finanzexperten, die sowohl mit Leidenschaft als auch mit Verstand agieren.

Finanzen sind Deine Leidenschaft, und Du suchst eine neue Herausforderung? Dann bewirb Dich noch heute!

Wir suchen laufend qualifizierte Fachkräfte für unsere Partnerunternehmen im Finanz- und Rechnungswesen – Ob als Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung, Finanzbuchhalter (m/w/d), Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (m/w/d), Treuhandexperte (m/w/d), Finanzmanager (m/w/d) oder CFO (m/w/d).

Je nach Position erwarten Dich operative, strategische oder kombinierte Aufgabenbereiche.

Deine möglichen Aufgaben:

In administrativen und operativen Finanz-Rollen:

✔ Finanz- und Rechnungswesen von A bis Z

✔ Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen

✔ Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

✔ Lohnbuchhaltung & Sozialversicherungsabrechnungen

✔ Budgetierung, Forecasting & Liquiditätsplanung

✔ Steuererklärungen & Mehrwertsteuerabrechnungen

In strategischen oder leitenden Finanz-Positionen:

✔ Verantwortung für die Finanzabteilung oder einen Unternehmensbereich

✔ Finanzielle Steuerung & Controlling

✔ Prozessoptimierung, Digitalisierung & Finanzprojekte

✔ Unternehmensbewertung, M&A & Investitionsanalysen

✔ Entwicklung von Finanzstrategien & Risikomanagement

Dein Profil:

✔ Kaufmännische Ausbildung & relevante Berufserfahrung im Finanzwesen

✔ Je nach Position: Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen, Fachperson Finanz- & Rechnungswesen (Eidg. Fachausweis)

✔ Treuhandexperte oder dipl. Finanzexperte

✔ Sicherer Umgang mit MS Office & Finanzsoftware

✔ Sehr gute Deutschkenntnisse, je nach Position Englisch & weitere Sprachen von Vorteil

✔ Kenntnisse im Schweizer Steuer- & Finanzrecht

✔ Organisierte, detailorientierte & analytische Arbeitsweise

Deine Vorteile mit nemensis:

✔ Wir übernehmen die zeitaufwendige Stellensuche für Dich

✔ Zugang zu exklusiven Jobs & Unternehmen

✔ Wertvolle Hintergrundinfos & Unterstützung im Bewerbungsprozess

✔ Persönliche Betreuung & Coaching für Vorstellungsgespräche

Klingt nach Dir? Na dann los – ich freue mich auf Deine Bewerbung!

Über uns:

Bei der nemensis ag haben wir bereits tausende Bewerber mit ihrem Traumjob verbunden und ihnen die Möglichkeit gegeben, sich weiterzuentwickeln oder wieder in den Arbeitsmarkt einzusteigen.

Was können wir heute für Dich und Deine Karriere tun? Melde Dich bei uns!

Kontakt: Kristina Mutidi | Consultant | kristina.mutidi@nemensis.com

Nicht die richtige Stelle, aber bereit für einen neuen Karriereweg?

Dann registriere Dich bei uns – wir vereinbaren ein Kennenlerngespräch, um Deine Wünsche und Bedürfnisse zu verstehen und gezielt nach passenden Möglichkeiten zu suchen.

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.53.5 von 5 Sternen

4051 Basel, BS

Festanstellung

Hat in den letzten 30 Tagen auf mindestens 75 % der Bewerbungen geantwortet, dauert üblicherweise bis zu 8 Tage.

Link: (CompanyWebsite)

Firmengrösse: 11 bis 50 (CompanyEmployee)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Nemensis AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.03.2025

powered by: workpool.jobs