MITGLIED DER GESCHÄFTSLEITUNG – BEREICHSLEITERIN/BEREICHSLEITER KUNDENLÖSUNGEN

Die AKB sucht im Rahmen einer ordentlichen Nachfolgeplanung per Juni 2025 eine unternehmerische Führungspersönlichkeit als
MITGLIED DER GESCHÄFTSLEITUNG – BEREICHSLEITERIN/BEREICHSLEITER KUNDENLÖSUNGEN
Für diese Schlüsselrolle, welche direkt an den Direktionspräsidenten berichtet, suchen wir eine engagierte und führungsstarke Persönlichkeit mit einem überzeugenden Leistungsausweis.
Hauptaufgaben • Zukunftsorientierte Geschäftsführung im GL-Team mit Fokus auf die wirtschaftlichen, personellen und
­strategischen Ziele der Bank • Entwicklung und Mitgestaltung von Gesamtbank-, Geschäftsfeld- und funktionalen Strategien • Operative Führung des Bereichs «Kundenlösungen» und Verantwortung für einen reibungslosen und
­kundenorientierten Bankbetrieb • Erarbeiten und Durchsetzen der Jahresziele sowie Ergebnisverantwortung für den verantworteten Bereich • Sicherstellung einer hohen Produkte- und Dienstleistungsqualität über das gesamte Dienstleistungsspekt-
rum (exkl. Kredite) mit Fokus auf den Kundennutzen, optimierten Prozesse und adäquaten Ergebnisbeitrag • Erfolgreiche Steuerung der aufeinander abgestimmten physischen und digitalen Vertriebskanäle in
­Zusammenarbeit mit den übrigen Bereichen • Förderung und gezielte Weiterentwicklung der Direktunterstellten und Mitarbeitenden im verantworteten
Bereich
Ihr Profil • Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit zusätzlicher Weiterbildung im Bereich General Management,
Banking & Finance • Umfassende Erfahrung in Unternehmensführungsthemen (General Management) und der Führung grosser
Einheiten auf Direktionsstufe im Bankenumfeld bzw. in einer Universalbank • Fundiertes und breites Bankfachwissen mit Schwerpunkt Anlage- und Handelsgeschäft, mehrjährige ­
Erfahrung in Planung, Umsetzung und Einführen von Produkten und Dienstleistungen sowie in der ­Markenführung; Erfahrung in der Betreuung von Privat-, Geschäfts- oder Firmenkunden von Vorteil • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung mit Erfahrungen in Inbound- und Outbound-Services • Sicheres und gewinnendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern
Interessierte Persönlichkeiten sind eingeladen, ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto bis zum 10. November 2024 per E-Mail an Amrop Executive Search AG zu senden, welche auch für Fragen zur Verfügung steht: Herr Fredy Hausammann, Managing Partner fredy.hausammann@amrop.ch, Tel.: +41 44 919 86 86
Amrop Executive Search | AG Seefeldstrasse 102 | CH-8008 Zürich | T +41 44 919 86 86 | www.amrop.ch | www.amrop.com
Verantwortung mittragen für eine kundenzentrierte regionale Universalbank
Die Aargauische Kantonalbank (AKB) gehört zu den erfolgreichen Schweizer Universalbanken. Sie ist aufgrund ihrer Vertrauenswürdigkeit, starken Kapitalausstattung und Kundennähe die führende Finanzdienstleisterin in der Region. A steht nicht nur für AKB, sondern für alle, die bei der attraktivsten Arbeitgeberin im Kanton Aargau in einem aufgeschlossenen und diversen Arbeitsumfeld tätig sind. Motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis des Erfolgs der AKB – nachhaltig, smart und persönlich. Der Bereich Kundenlösungen spielt hier eine wesentliche Rolle und beinhaltet: Allfinanz, Handel, Investment-Center, Kunden-Beratungscenter, ­Kundendaten & ZV, Marketing, Produktmanagement, Supportcenter Handel

Firma: Amrop Executive Search

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Aarau (AG)

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Publikationsdatum: 19.10.2024

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