Mitglied des Verwaltungsrats der Psychiatrischen Dienste Graubünden (Bau)
Im Rahmen eines Nachfolgeprozesses sucht das Departement für Justiz, Sicherheit und Gesundheit des Kantons Graubünden ein neues Mitglied für den Verwaltungsrat der Psychiatrischen Dienste Graubünden für den Bereich Bau.
Guter Ruf und Gewähr für eine einwandfreie Geschäftstätigkeit, unabhängig und frei von Interessenkonflikten (Integrität und Loyalität).
Erfahrung in der Führung oder in einem Stab eines Unternehmens, eines öffentlichen Betriebs oder der öffentlichen Verwaltung.
Unternehmerisches Denken und Handeln und Verständnis für verantwortungsvolle Unternehmensführung.
Teamfähigkeit, Entscheidkraft, Integrität, Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Bereitschaft zur Weiterbildung, zeitliche Verfügbarkeit.
Identifikation mit der Ausrichtung der Psychiatrischen Dienste Graubünden.
Kenntnisse im Schweizer Gesundheitswesen von Vorteil.
Erfahrung im Baugewerbe: Expertise in der Planung und Steuerung von grossen Bauprojekten sowie Erfahrung mit Baukostenkontrolle, Budgetüberwachung und dem öffentlichen Beschaffungswesen.
Sehr enger Bezug zum Kanton Graubünden und gute Kenntnisse der relevanten kantonalen Politik und Verwaltungen. Vernetzte Persönlichkeit.
Die Psychiatrischen Dienste Graubünden stellen stationär und ergänzend ambulant eine sichere, wirksame, patientenbezogene, zeitgerechte und effiziente psychiatrische Versorgung der Erwachsenen, Jugendlichen und Kinder im Kanton mit chancengleichem Zugang zu den Leistungen sicher. Sie führen dazu psychiatrische Kliniken, eine Klinikschule, geschützte Wohn-, Arbeits- und Tagesstrukturplätze für Menschen mit psychischer Behinderung und erbringen den Konsiliardienst für die öffentlichen Spitäler im Kanton.
Der Zeitaufwand pro Jahr beträgt rund acht Tage (inkl. Vor- und Nachbearbeitung, exklusiv Mitarbeit in Kommissionen).
Per 1. Juli 2025 ist im Verwaltungsrat der Psychiatrischen Dienste Graubünden eine Ersatzwahl vorzunehmen.
Der Verwaltungsrat ist ein interdisziplinär zusammengesetztes Organ, welches gemeinsam eine Gesamtschau entwickelt und die strategische Führung des Unternehmens verantwortet. Er ist bezüglich Alter, Geschlecht und Sprache ausgewogen zusammengesetzt.
Firma: Pebex AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Ärzte, Therapie, Pflege und Assistenz
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Chur (GR)