National Key Account Manager 100% (m/w) in Zürich
Unser Kunde ist ein führender Grosshändler für Baumaterialien im Bereich Rohbau und Innenausbau. Mit über 100 Standorten in der ganzen Schweiz engagieren sich die Fachexperten des Unternehmens täglich dafür, Kunden aus der Bauwirtschaft sowie Privatkunden kompetent zu beraten, zu unterstützen und zu inspirieren. Wenn Sie eine starke Kundenorientierung, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und strategisches Denken mitbringen und zudem gerne in einem dynamischen Team arbeiten, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Aufgaben
- Ganzheitliche Projektbetreuung von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Fertigstellung und Übergabe an die regionale Verkaufsorganisation
- Betreuung und Ausbau der definierten Kundensegmente, einschliesslich Investoren, Immobilienexperten, Sanitärplaner, Generalunternehmungen, Wohnbaugenossenschaften und Versicherungen
- Aktive Neukundengewinnung und Netzwerkentwicklung innerhalb der festgelegten Zielgruppen
- Analyse von Markttrends, Kundenbedürfnissen und Wettbewerbsentwicklungen zur Erarbeitung gezielter Aktionspläne
- Organisation von Objektbemusterungen und enge Zusammenarbeit mit den Verkaufsregionen zur Sicherstellung eines effizienten Informationsflusses
Profil
- Technische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung und zwingend mehrjähriger Erfahrung in der Sanitär- und Plattenbranche
- Erfolgreiche Verkaufserfahrung, starke Verhandlungsfähigkeiten und ein solides Netzwerk im Bauhandel
- Unternehmerische Denkweise, selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit
- Stilsichere Deutschkenntnisse sowie hervorragende Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt
- Gute IT-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen und Führerausweis der Kategorie B
Wissenswertes
- Geschäftsauto mit privater Nutzungsmöglichkeit
- Flexible Arbeitsgestaltung mit Remote Work von einem der Standorte in der Region und Home-Office-Option
- Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem Arbeitsumfeld, das sowohl auf Zusammenarbeit als auch auf eigenverantwortliches Arbeiten setzt
- Umfassende Einarbeitung mit Produkt- und Systemschulungen sowie Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Attraktive Zusatzleistungen: 5 Wochen Ferien (6 Wochen ab dem 50. Lebensjahr), Möglichkeit zum Ferieneinkauf, eine bestens finanzierte Pensionskasse, Vergünstigungen auf das Produktsortiment und externe Prämienvorteile
Firma: yellowshark AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)