Network and Infrastructure Team Lead (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Network and Infrastructure Team Lead (m/w/d)
Lohn - CHF115'000 - 135'000
Seit fast 20 Jahren bietet unser ROCKEN Partner innovative, zeitgemässe Cloud Servicemodelle und IT Services aus eigenen Schweizer Rechenzentren an. Zum Kundenkreis zählen nationale und internationale Unternehmen, Behörden, Systemintegratoren, Softwarehersteller und Internet-Dienstleister. Profunde Branchenkenntnisse in Health Care, Finance, E-Commerce und Government zeichnen unseren Partner zusätzlich aus.
Deine Rolle:
Du planst und überwachst Projekte wie Migrationen, Netzwerkupgrades und Sicherheitslösungen
Du sicherst die Einhaltung von Netzwerksicherheitsstandards und verwaltest Firewalls sowie Zugriffsrechte
Du verantwortest die Budgetplanung und -kontrolle im Bereich IT-Infrastruktur
Du arbeitest eng mit internen und externen Partnern zusammen, um die Infrastruktur an den Geschäftszielen auszurichten
Du entwickelst eine langfristige Strategie für Infrastruktur und Netzwerke, um Effizienz, Sicherheit und Skalierbarkeit sicherzustellen
Du sorgst dafür, dass die IT an allen Standorten konsistent und optimal genutzt wird, und erkennst Synergien zur Steigerung der Effizienz
Du treibst die Einführung neuer Technologien voran und passt diese an die Anforderungen des Unternehmens an
Du führst ein spezialisiertes, standortübergreifendes Team und unterstützt deren berufliche Entwicklung
Deine Verantwortung:
Abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise ergänzt durch Qualifikationen im Bereich Netzwerkmanagement oder IT-Sicherheit
Mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung von Infrastruktur und Netzwerken, einschliesslich Führungserfahrung in einem grösseren Team
Tiefgehende Kenntnisse in Netzwerkarchitekturen, Cloud-Technologien und IT-Sicherheitslösungen
Bereitschaft zu Reisen, um lokale Teams vor Ort zu unterstützen und die Zusammenarbeit zu fördern
Erfahrung in der Leitung von standortübergreifenden Projekten und Teams
Sichere und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Benefits:
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Kostenlose Früchte und Getränke
Ãœberdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Tim Radusevic,
+41443852813
14.01.2025 80% - 100% Festanstellung 115'000 - 135'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)