Odoo ERP Consultant (m/w/d) in Olten

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Odoo ERP Consultant (m/w/d)

Deine Rolle

Arbeitsort: Olten / Zürich

Deine Verantwortung

Du wirst in dieser Rolle eine zentrale Figur bei der Implementierung von Odoo Smartcamp bei den Kunden in der Schweiz sein.
Du unterstützt die Kunden aktiv bei der Einführung ihrer Odoo ERP-Lösung und sorgst dafür, dass ihre Anforderungen optimal umgesetzt werden.
Du sammelst, analysierst und dokumentierst die Bedürfnisse der Kunden und konfigurierst das ERP-System so, dass es diese Anforderungen bestmöglich erfüllt.
Du testest die Funktionen gründlich und präsentierst sie den Kunden.
Du unterstützt die Anwender durch Schulungen und stehst ihnen bei Fragen zur Seite.
Du scheust dich nicht davor, die Anforderungen der Kunden zu hinterfragen, um ihnen die besten Lösungen anzubieten.

Deine Skills

Du benötigst für diese Rolle einen Bachelor- oder Masterabschluss in IT, Finanzen, Controlling, Buchhaltung oder einem vergleichbaren Fachgebiet.
Du bringst 3 bis 5 Jahre Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise Odoo, mit, einschliesslich Konfiguration und Implementierung.
Ein fundiertes Verständnis von Buchhaltungsprinzipien oder finanziellen Geschäftsprozessen wie Planung, Budgetierung und Forecasting gehört zu deinen Stärken.
Du sprichst Deutsch oder Schweizerdeutsch als Muttersprache und beherrschst Englisch fliessend.
Deine Kommunikationsfähigkeiten sind exzellent, und du bist in der Lage, Menschen zusammenzubringen, Diskussionen zu leiten und zu strukturieren.
Du arbeitest organisiert und sorgfältig und weisst, wie man Prioritäten setzt.
Es ist dir wichtig, dass jedes Projekt den Kunden einen erheblichen Mehrwert bietet, dabei behältst du stets ihr Budget im Blick.
Du arbeitest gerne in einem multikulturellen Team, bist ein echter Teamplayer, empathisch und engagiert für das Wohl des Teams.
Ein gültiger Arbeitsgenehmigung für die Schweiz ist vorhanden.
Du bist neugierig und verstehst gerne jedes Detail eines Tools und testest neue Funktionen, was zusätzliche Pluspunkte sind.
Gute Kenntnisse in industrieller Produktion und Supply-Chain-Prozessen sind von Vorteil.
Ein tiefes Verständnis in den Bereichen Logistik, Finanzen oder eCommerce oder die Bereitschaft, mehr darüber zu lernen, wird geschätzt. Kenntnisse der französischen Sprache runden dein Profil ab.

Benefits

Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Olten

Kontakt

Max Gasser,
+41 44 385 28 86
16.10.2024 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.10.2024

powered by: workpool.jobs